Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat - II

Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Richtig, das ist in Belgien. Ein Stück hinter Aachen.
Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie man da mit Bus und Bahn hinkommt. Evtl. kommst du bis zu uns und ab hier nimmt dich jemand mit dem Auto mit...
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

@Pflanzenboy
mit der Seite der DB komme ich irgendwie nie klar aber Google Maps behauptet es geht, die Anreise würde aber einen Tag und eine Stunde dauern

Warte mal ab was die anderen zu Hex sagen, evtl. könnte dich ja tatsächlich dann jemand mit dem Auto mitnehmen

edit: ooops.... Heks natürlich
Blüten: 10

resa30

ÖV-Verbindungen hat es hier: http://reisinfo.delijn.be/reis…erHome.jsp

Nur noch von "Adres" auf "halte" umstellen. Abschliessend ganz unten auf "Bereken uw route" klicken.

HEKS KASTEEL heisst die Bushaltestelle direkt vor dem Schloss.
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Das ist dann wohl doch etwas umständlich für mich.
Oder ich müßte mir Airwolf mieten oder ich lasse mich dahin beamen
Dann wäre ich schneller da als ihr.
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Hex, Hex... ...ein Kräuterhexentreffen...

Rainer,

du brauchst keinen Airwolf, da reicht doch dann dieser hier
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Danke @Resa, ich dachte gestern nämlich "was muss ich da nun wo eingeben " und war richtig froh, dass ich nicht mit den öffentlichen nach Heks müsste

@Pflanzenboy
nicht traurig sein Es ist doch noch gar nicht sicher ob wir überhaupt dorthin fahren
Blüten: 40

Hesperis

ach Rainer, ich sehe es gerade erst: nein, dass sind keine Artischocken, sondern Eselsdisteln, Onopordium acanthium.
Inzwischen sind sie schon wieder gut gewachsen. Ich denke sie kommen auch dieses Jahr wieder über 2 m Höhe.
P1040545 (832x1024).jpg
P1040545 (832x1024).jpg (489.69 KB)
P1040545 (832x1024).jpg
P1040544 (768x1024).jpg
P1040544 (768x1024).jpg (629.6 KB)
P1040544 (768x1024).jpg

Polli

Hallo ihr Lieben,

sodele ...Schützenfest Verpflichtungen wurden erfolgreich abgearbeitet und nun wuseln wir bei Regenlücken am GH Aufbau weiter.Morgen soll es eingeglast werden.Dann" nur noch" einbetonieren ,dann "nur noch" ca. 5 Kubikmeter Erde mit der Schubkarre quer bergauf durch den Garten karren ,dann "nur noch"das Gelände angleichen,neu bepflanzen und dann"nur noch" noch ein Gerätehaus aufbauen ,einrichten und einräumen.Vorher noch das ganze Töpfchengelumpsel sortieren -und Überflüssiges entsorgen !Und schwupp - ist der hintere Gartenteil fertig

Also nicht wundern,wenn mir beim nächsten Treffen die Augen zuklimpern ..Ich werde gleich erstmal nachlesen,was als Treffen angedacht ist ...

@ hesperis ...

Coole Disteln !!!

Liebe Grüße

Polli
IMG_6063.jpg
IMG_6063.jpg (762.83 KB)
IMG_6063.jpg
IMG_6021.jpg
IMG_6021.jpg (794.27 KB)
IMG_6021.jpg
Herkunft: Köln

monika15

Polli, der Hund hat ja eindeutig die "meiste Arbeit", er muss aufpassen, dass Herrchen das
auch richtig macht, wuff

Gutes Gelingen und liebe Grüße Monika
IMG_0318.JPG
IMG_0318.JPG (612.46 KB)
IMG_0318.JPG
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

@polli
Tolles Gewächshaus!

Polli

Ihr Lieben ,

freut mich,dass es euch gefällt ! Nana hat sich für die Bauaufsicht entschieden,weil dieser Job im Liegen zu bewältigen ist!!! Während Lua und ich fleißig in den Beeten buddeln ...

Meine Männer haben heute das Dach eingeglast und es sieht im Moment so aus,als wäre eine Scheibe zu wenig geliefert worden

Sodele ,zurück zum Thema Treffen :

In Anbetracht der Tatsache,dass hier Arbeit bis zum Abwinken ist, werde ich zum Juni Treffen nicht kommen.
Auch wenn das Ziel sehr verlockend ist,hätte ich tendenziell ein schlechtes Gewissen,meine Leutchen hier alleine brasseln zu lassen.

Liebe Grüße

Polli
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Dann würde ich doch vorschlagen, das wir das Treffen auf Anfang Juli verschieben. Wir haben uns ja gerade erst in Bochum getroffen...
Herkunft: Duisburg USDA 8A
Blüten: 10

supamusa

Wir werden nächsten Sonntag nach Hex fahren, wenn nichts dazwischenkommt. Vielleicht sieht man sich ja da.

hawaiian fan

So, jetzt müssen wir uns auch mal wieder melden; nachdem der Stress etwas nachlässt;-)

Nach Hex zu fahren, ist uns etwas zu weit weg - es sind von uns ja fast noch 2 Stunden Fahrtzeit.

Wie wäre es denn, wenn wir uns irgend wann einmal Samstags früh bei Flores treffen und dann noch was am Rhein oder in anderen Gartencenter unternehmen würden?

@Polli - das Gewächshaus und Deine beiden "Arbeiter" machen sich gut auf dem Bild - da rückt das Gewächshaus ganz in den Hintergrund;-) aber auch dieses sieht schon jetzt echt Klasse aus - herzlichen Glückwunsch!! Ich bin mal gespannt, wie es fertig aufgebaut und mit Blumen aussieht.

@all-Nachtrag:
am 22. und 23. Juni ist im Botan. Garten in Bonn wieder eine Kakteen - und Sukkulentenbörse, zu der Frau R.. von Flores auch kommen wollte; ggf. bringt sie auch bestellte Ware mit dorthin; eine komplette Pflanzenliste 2013 kann bei ihr angefordert werden. Vielleicht wäre dies auch eine Möglichkeit, sich wieder zu treffen?