Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Gerne, bei mir vermehren die sich reichlich...

Polli

Hallo ,

@ Roadrunner...

Klasse,da bist du ja wieder Weißt du zufällig,um welche Pflanze es sich handelt,die diese niedlichen "Schweine Köpfchen " Früchte produziert ?

@ Tina...

Deine Fotos sind doch gut ! Und sie bringen in der Tat die Großmarkt Atmosphäre sehr authentisch rüber .

@ All...

Nochmal zu unserem Favoriten Thema 3er Set Holzpöttchen :

Ist euch schon aufgefallen,das (zum Glück ! ) nicht auf allen Seiten der Mispelzweig aufgemalt ist ?

So kann man sie nach Weihnachten drehen - und sie als normalen Übertopf verwenden. Hätte ich das eher bemerkt,hätte ich glatt noch ein Set gekauft

Liebe Grüße

Polli
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Aber klar! Wussten die Fachverkäufer auf dem Großmarkt das etwa nicht?

Solanum mammosum
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Also ich fass es nicht da erzähl ich was von Solanum und Kuheuterpflanze und keiner hört mir zu

Der Verkäufer meinte die Teile hießen Pig Face und ich habe immer nach dem Schwein gesucht

Polli

Solanum hatte ich gar nicht mitbekommen.Ich hatte dann "pic face "eingegeben und die Ergebnisse haben mich keinen Millimeter weitergebracht.

Auf jeden Fall sind es hübsche Früchte und es ist auch eine hübsche Pflanze ...

Passt bestens in mein Beuteschema

@ Roadrunner...

Du wandelndes Pflanzenlexikon Danke für die Info !

Liebe Grüße

Polli

Wollschweber

Du warst gar nicht in direkter Nähe, das konntest du nicht gehört haben @Polli und als der Verkäufer dann noch meinte die Pflanze hieß Pig face war ich ja auch ganz schnell wieder still weil ich sie nur von Fotos kenne

@Roadrunner
da möchte ich mich gern anschließen, was du alles weißt, das (und du) hat uns gefehlt
Herkunft: Duisburg USDA 8A
Blüten: 10

supamusa

hawaiian fan

die Pflanze kannte ich auch überhaupt noch nicht - aber komisch, ist, dass das Bild von dem link von Supamusa (komplizierte Formulierung am Morgen )nicht so viele Früchte am Stamm zeigt, wie Pollis gekaufter; ich hatte erst schon gedacht, wäre was zum Aussäen, aber wenn, wie auf dem Bild sich nur so wenige Früchte bilden, finde ich es nicht mehr so schön

Vorsicht - ich habe gerade gelesen, dass die Frucht giftig sein soll (sind ja viele solanum-Arten)
http://www.hkdigit.net/2007/02/solanum-mammosum/

@Polli: das nur einseitige Bild auf den "Ganzjahres"Töpfen hatten ich schon bemerkt - wir hätten bei der Nachfrage hier im Forum alle aufkaufen sollen

Polli

Hawaiianfan ...Genau das habe ich auch schon gedacht ! Allerdings erst,als ich zuhause gemerkt habe,das die Mispelzweige auf den Pötten nicht ringsherum aufgemalt sind.

Übrigens hatte ich die Zweige NICHT gekauft,weil ich mich über die Preisauszeichnung sehr geärgert habe...Ich hatte auch keine Lust,dem Kassierer eine Grundsatzdiskusion über die korrekte Auszeichnung von Preisen aufzuzwingen.Du weißt,dass mich bei Pflanzen die Preise nur am Rande interessieren aber wenn ich mich betuppt ( ich übersetzte: betrogen ) fühle,bleibt die Pflanze wo sie ist - nämlich beim Verkäufer !!!

Liebe Grüße

polli

Polli

@ hawaiian fan,

schau`mal bitte : Deine Rosenstecklinge *freu*

Wenn von den 4 angegangenen Steckies 2 gescheit durch den Winter kommen,ist alles gut

Na klar bekommen sie noch einen gescheiten Winterschutz in Form von anhäufeln und Nadelgehölz Abschnitte ...

Vielen Dank nochmal,

liebe Grüße

Polli
IMG_5334.jpg
IMG_5334.jpg (562.65 KB)
IMG_5334.jpg
Herkunft: Köln

monika15

Sehen echt gut aus Polli, das wird bestimmt etwas!! Grüße Monika

Polli

Hallo ihr Lieben,

ihr wißt ja,das die Begeisterung meines GG für Grünzeug sich stark in Grenzen hält ...

Darum habe ich am WE meinen GG als " Greeny" nachgebaut

Lebensgroß und seeehr grün ,bisher noch etwas ruhig - aber na ja !

Allerdings bin ich mir etwas unsicher,ob mein GG Nummer 2 tatsächlich an unseren Treffen teilnehmen sollte ???

Liebe Grüße

Polli
IMG_5375.jpg
IMG_5375.jpg (596.17 KB)
IMG_5375.jpg

Wollschweber

ein toller greener GG Nummer 2 er hat so ein freundliches Lächeln und eine echt scharfe Frisur

Sehr schön geworden Polli, du bist echt kreativ
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

klar, den darfst du gerne mitbringen ich find den sehr gelungen

was sagt denn dein 1. GG zu seinem Ebenbild?

hawaiian fan

@Polli; toll, dass sie schon so schön aussehen; Madame Alfred Carrier ist wirklich eine tolle Kletterrose; ich hatte letztens noch daran gedacht. Ich drücke für den Winter die Daumen!!

Dein Green-Mann ist ja super!!! Viielleicht kannst Du noch einen Bewegungsmelder einbauen, der beim sich Nähern - wenigstens "Guten Tag" sagt oder "Finger weg" oder so - !! Wir hatten mal so einen Bewegungsmelder, den man bequatschen konnte.

Anm: ich habe mir jetzt mal das Bild vergrößert : "Dein Zweitmann" hütet ja auch nette Schweine!!?