Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Tja, da kann der Norden nicht mithalten
Dabei macht es soviel Freude mit lieben Gleichgesinnten dem gemeinsamen Hobby zu frönen.
Und Freundschaften entstehen auch noch

stefanie-reptile

Zitat geschrieben von Polli

Kurz die Pflanzennamen:

Columnea ??? (ähnlich wie Tradeskantia, wh. versamt sich,krabbelt über den Boden oder an Stützen aufrecht, quitsch blaue Blüten

du meinst die Commelina
die habe ich letztes Jahr schon von dir bekommen.
Die wächst grad ohne Ende

Polli

Stefanie...Ich Depp ! Klar,Commelina ...

Pflanzennamen wollen sich nie tief in mein Gehirn einprägen !!! Dafür gibt es zwei mögliche Gründe :

ALTER ??? des Gehirns oder die unüberschaubare Sammlung in Garten und Pötten ???

Oder etwa beides ???

@ Roadrunner ...

Ja,echt nettes Impatients . *hüstel* Habe noch mehr süße Impatients ...z.B . : I. tincotiria,I.puberula,
I. morsei usw.

Ja die ,myhrris odorata heißt auch Süßdolde...

Bin mir jetzt ziemlich sicher,das die Sämlinge mit den gefiederten Blättern nicht Galega " alba" ist ,sondern die geläufige Jakobsleiter.Rein theoretisch müßte es die Sorte mit den dunklem Blatt sein,aber die Sämlinge hatten ja eindeutig das helle Laub.Hoffentlich gefällt sie euch trotzdem.

@ All...

Wen überfallen wir denn beim nächsten Treffen ? Habt ihr schon eine Idee ?

Oweia... Ich glaube,der 1.Juli fällt auf einen Sonntag ??? An dem Tag kann ich gar nicht ...Es findet ein

Überraschungsbrunch für unseren ausscheidenden Chef statt .Wäre zu und zu blöd,wenn ich dort nicht erscheine.

Schade

Liebe Grüße

Polli
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

oh, was les ich da? Ihr hattet Regen??? Macht euch nix draus, ich auch (da hat auch der schönste Sonnentanz nix genutzt) aber ihr hattet ja trotzdem Spass - und ich bin ohne neues Grünzeugs nach Hause gekommen

@Polli: ja, der 1. 7. ist der erste Sonntag im Juli - ich hoffe mal, dass dein Chef hier nicht mitliest, sonst ists ja keine Überraschung mehr
und am 01.07. kann ich höchstwahrscheinlich auch nicht

stefanie-reptile

@ Polli

Wir überfallen deinen Chef und brunchen mit .
Ein paar Blümschen für den Chef gibt es auch

Polli

Mein Chef liest hier 100% nicht ...

Und selbst wenn es wider Erwarten so wäre,käme er NIE auf die Idee,dass er gemeint wäre

Beim nächsten Treffen,erzähle ich euch,warum

Wenn ich jetzt tippseln würde,worüber er sich aber wesentlich mehr freuen würde,als über Blümchen,wüßte er sofort,wer gemeint ist

Mega OT Ende

Liebe Grüße

Polli

hawaiian fan

Habt Ihr Euch denn schon was für das nächste Mal überlegt - wie wäre der Botanischer Garten Bonn ? (Eintritt 2 € am Sonntag)
Vielleicht könnten wir auch den 2. Sonntag nehmen, da ja Polli u.a. nicht am 1.7. können; dann wäre nämlich:

Am Sonntag, den 8. Juli singt der Jazz Chor der Universität von 11 – 13 Uhr

An jedem Sonntag wäre auch um 15.00 Uhr eine Führung durch den Garten/die Gewächshäuser möglich - ( ich glaube es war 3 € extra?)

oder am 30.6.2012 (Samstag):
Sonderführung
Führung durch den Melbgarten (nicht botan. Garten, der Samstags geschlossen ist)
Samstag, 30.06.2012
14 - 16 Uhr
25 Personen
Kosten: 5 EUR
Anmeldung erforderlich

hier der link zum bot. Garten
http://www.botgart.uni-bonn.de/index.php
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Der BoGa Bonn ist eine gute Idee. Ich wollte mir schon lange mal das neue Gewächshaus ansehen. Eine Woche zu verschieben, ist für mich kein Problem...
Herkunft: Duisburg USDA 8A
Blüten: 10

supamusa

Am 30.06. ist Extraschicht. Daher fänd ich eine Woche später auch besser.

hawaiian fan

@Roadrunner und Supamusa
Schön, dass Ihr könnt - hoffentlich können die anderen auch am 8.7.??

Wie die Jazzgruppe ist, weiß ich aber leider nicht.

Wir schauen dann noch mal - vor einigen Wochen wurde der große Gratisparkplatz umgebaut, wo man bisher gut parken konnte; vielleicht fällt uns noch was anderes ein; ansonsten ist es um das Poppelsdorfer Schloss/Botan. Garten etwas schwierig.
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

so wie es im Moment aussieht, passt auch mir der 8.te sogar besser als am 01.07. BoGa Bonn hört sich ebenfalls gut an

Polli

*freu*

Am 8.07. könnte ich auch !

Liebe Grüße

Polli

hawaiian fan

@Bei mir hat sich Tränendes Herz in zwei Töpfen ausgesät; hat jemand Interesse? Sie blüht dann aber wieder erst im nächsten Frühjahr in rot oder weiß (ich habe beide im Garten und weiß daher nicht, wie die sich selbst ausgesäte blüht). Bitte Bescheid sagen, wenn Interesse besteht.

@Polli und Wollschweber
Freue mich, dass Ihr auch könnt

Polli

Das wäre ja klasse,wenn den anderen greenies der 8.7. auch passen würde

@ hawaiin fan

ich hätte Interesse an deinen tränenden Herzen.

Ich hätte staudige Nachtviolen im Angebot ,ferner Verbena bonariensis und bestimmt noch so allerlei Grünzeug .Ich würde dann wieder eine grüne Kiste zusammenstellen und wer mag,bedient sich .

Ihr kennt das ja schon

Liebe Grüße

Polli
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ich bringe die duftende Iris mit...

Hab schon fünf oder sechs Fächer getopft.