Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Bin wieder zu Hause angekommen und um einige Pflanzen reicher

Trotz des sehr bescheidenen Wetters war es wieder ein ganz tolles Treffen mit einfach nur lieben Menschen
Danke für Kaffee, reichlich Kuchen und Tauschpfänzchen/ Steckis, Knollen .

Das Gartencenter war auch toll
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Wir sind auch wieder da...

Um 15.08 waren wir am Bahnhof, um 15.10 ist Rainer in seinen Zug gestiegen. Wir sind quer durch den ganzen Bahnhof gerannt (das meine ich wörtlich!) und der Zug stand schon da, als wir auf Gleis 4 ankamen....

Ich hoffe, das war jetzt auch der richtige....

stefanie-reptile

Uiiiiiiii- das war aber knapp
Wir haben euch auch die Daumen gedrückt

Alex haben wir auch wieder heile nach Köln gebracht

Und der ist nochmal extra für Roadrunner
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Das mit dem Rennen kann ich bestätigen - der Sprint war 1a!

kurz vor vier bin ich auch wieder eingetrudelt und habe erst einmal ausgepackt. Im ersten Moment wusste ich nicht: freue ich mich über den Tisch voller Pflanzen oder spüre ich bereits Panik vor dem nächsten Winter in mir aufsteigen

ich habe mich natürlich für ersteres entschieden

Allen ein herzliches Dankeschön für die spannenden, informativen und auch lustigen Gespräche. Ein extra Dankeschön an alle die uns immer mit so leckerem Kuchen verwöhnen und die, die dafür sorgen dass wir gut von A nach B kommen

Fazit: Es war trotzt des Wetters ein ganz toller Tag!
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Bin auch zu hause angekommen, ja Andrea, das war der richtige aber wie wir die Gleise hoch kamen war er gerade ein gefahren.
Hat ja auch noch etwas gedauert bis alle eingestiegen sind .
Vielen vielen Dank an dir und Peter hier noch ein paar knuddels für euch .

Tina die Kreuzung aus Aloe und Haworthia habe ich auch gehabt , war mir wieder eingefallen als ich zu hause war dann hättest du auch ein Kindel von mir bekommen können .

Polli

Hallo,

ich stelle mir gerade vor,wie ihr durch den Bahnhof sprintet Dann hatten die Kalorien ja wenigstens nicht geringste Chance,sich in Hüftgold zu verwandeln .

Oweia - das wäre aber auch echt doof gewesen,wenn Pflanzenboy den Zug verpasst hätte !!!

Ach,ihr Lieben,trotz shit Wetter hat es wieder großen Spaß gemacht ,euch zu treffen und die Zeit verging wieder wie im Fluge.

Meine neuen Errungenschaften haben vorhin noch rasch in 2 großen Kübeln Platz gefunden .Nur die Lonicera muss bis morgen warten,da ich Sohni nach der gestrigen Party noch zu seinem Motorrad fahren musste.

Kurz die Pflanzennamen:

Verbena bonariensis ,nicht wh, versamt sich aber ( besser man hilft nach ) ( blau/lila Blüte)

oder

Verbena hirta ,absolut wh. 60/70 cm hoch ,versamt sich auch (weiß,rosa,lila Blüte - die Sämlingsfarbe ist dann eine Überraschung )

Impatients balfouri ( ca.50 cm hoch,nicht wh. versamt sich spontan ,rose/weiße Blüte seeeehr schön !)

Lein ( Wildart ,Staude ,absolut wh. ca. 60/70 cm hoch blau/lila changierend ,seeehr schön )

Columnea ??? (ähnlich wie Tradeskantia, wh. versamt sich,krabbelt über den Boden oder an Stützen aufrecht, quitsch blaue Blüten

Myrrhis sowieso ,farnähnliches Laub,sehr ordentlich und früh, ca.50 cm hoch,sehr frühe reinweiße Doldenblüten im Frühling ,versamt sich ,anisähnlicher Duft,

Ich wünsche euch einen gemütlichen Restsonntag

liebe Grüße

Polli
IMG_4014 (600x800).jpg
IMG_4014 (600x800).jpg (290.8 KB)
IMG_4014 (600x800).jpg

hawaiian fan

Wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen, nach ein paar sehr schönen Stunden mit sehr netten Greenies!!
Das beste war, dass es bei uns fast nicht gerechnet hatte - da scheinen wir ja wirklich Pech gehabt zu haben, was aber nicht die Freuden am Kuchen und an unseren und den käuflichen Pflanzen getrübt hatte.
Danke an alle für die schönen Pflanzen (und die nachgelieferten genauen Namen), den Kuchen und Kaffee. Wir haben die trotz verregnetem Köln schönen Stunden genossen.
Herkunft: Duisburg USDA 8A
Blüten: 10

supamusa

Wir sind auch wieder zuhause. Die neuen Pflanzen sind versorgt, ein paar andere umgetopft, weitere gesät und andere Samen weichen ein.

Zitat
spüre ich bereits Panik vor dem nächsten Winter in mir aufsteigen

Tina, du hast gerade ein paar Bedenken in mir ausgelöst. Ich glaube ich werde diesen Winter auch viel Platz brauchen, und dabei hatte ich im Februar noch keine einzige Pflanze.

stefanie-reptile

Ach, an Pflanzen kommt man hier und bei den Treffen ganz fix, manchmal schneller als man schauen kann
Zum Glück bekommen wir erstmal Sommer . Also ist der Winter noch in ganz weiter ferne

Schön, euch kennengelernt zu haben Sehr sympathisch

Roadrunner

[M]
So, wenigstens ein paar Fotos gibt es trotz Regenwetter:

@Polli

Die Impatiens ist ja wirklich sehr schön...
Die Myrrhis, ist das die Süßdolde?

Danke nochmal für die ganzen Gartenpflanzen...

hawaiian fan

Ich habe ja auch die Pflanze, die wie die Süßdolde aussieht (ich hielt es bis jetzt immer für eine Art Kerbel ) und sich im Garten selbst verbreitet und ich schnippele die Blätter im Frühjahr/Frühsommer (nachher sind sie mir die alten Blätter zu hart) auch in den Salat; hier sagen sie es auch, dass dies möglich ist:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... mmons/thum

Heute ist große Einpflanzaktion.

Im Gartencenter habt Ihr ja noch ziemlich zugeschlagen; hattet Ihr noch keine Pflanzen?

stefanie-reptile

@ hawaiian fan

die meisten deiner Knollen habe ich gleich gestern verbuddelt .
Für die übrigen muss ich erst noch nen Töpfchen und Erde kaufen

Vielen lieben Dank

die Plumeriablüte duftet herrlich

hawaiian fan

@stepfanie-reptile
das tut mir aber leid, dass Du jetzt auch noch Folgekosten hast!!

Die Plumerie war die, die ich damals mit Deinen Caesalpinien hier gezeigt hatte, sie war ohne Sonne im Winter gelb-weiß; bei Sonne bekommt sie einen roten nach rötlich verblasseneden Rand; sie ist auch größer von der Blüte, als meine andere gelb-weiße, die die Farbe nicht verändert.

Roadrunner

[M]
Das ist übrigens die nach Jasmin riechende Bartiris. Sie ist jetzt verblüht, aber ich weiß nicht, ob man davon jetzt schon Teile abstechen kann?

Ich habe auch schon alles eingebuddelt... - jetzt regnet es wieder. Wenigstens diesmal passt es gut....
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Uuuuiiiii,

Der Rainer mit "Hackenporsche"!!!

War dann ja doch eine schöne überschaubare Gruppe!