Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
@supermusa

Das Zelt in der Mitte ist schon der Tanzbrunnen, da ist der Markt. Draußen, gleich am Rhein kann man parken, da ist ein kostenloser Parkplatz und am Rhein entlang Richtung Brücke sind auch noch Plätze. Lasst euch auf keinen Fall von irgendwelchen Köln-Messe-Mitarbeitern auf einen Parkplatz leiten. Das ist teuer und zu weit weg.

Wir treffen uns immer an dem Parkplatz am Rhein, nahe dem Eingang zum Tanzbrunnen. Die meisten von uns kennst und erkennst du ja jetzt.

@all

Möchte jemand Tinantia erecta-Keimlinge?

Wird aber groß und sät sich an geeigneten Standorten selbst aus...

edit: Danke Stefanie, ich habe meinen eigenen Post gerade nicht gefunden...
Herkunft: Duisburg USDA 8A
Blüten: 10

supamusa

Danke für die Tipps zum Parken. Ich wäre mit Sicherheit genau in die falsche Straße gefahren.

Zitat
Die meisten von uns kennst und erkennst du ja jetzt.

Sagen wir mal so, ich erkenne ob wir uns auf der Convention oder in Essen schonmal gesehen haben. Gesichter zu Namen oder Nicks zuordnen wird noch schwierig.

Falls noch jemand eingepflanzte aber warscheinlich noch unbewurzelte Ableger vom Schlumbergera haben möchte, kann ich welche mitbringen. Nach einem Topfsturz hat der sich spontan vervielfacht.

hawaiian fan

@ roadrunner
musste erst einmal googlen - aber die "Witwenträne" scheint wohl zu den Kräutern(??) zu gehören?? Danke für das Angebot, aber ist nicht so mein Fall. Übrigens tut sich bei Deiner Mehrzwiebel immer noch nichts - sie sehen noch genauso aus, wie vor einigen Monaten.

@Stefanie -Reptile - leider hat der große Hagelschauer Deine zwei Caesalpinia zerhauen; sie waren danach leider nicht mehr zu retten -

@Polli
Deine noch immer kleine blaue Seerose lebt noch, wächst aber nicht groß- auch waren zwei "blinde Passagiere" (schmale länglichere Blätter) auch bei der Gabe

@supamusa
Danke auch für das Angebot - habe schon selbst einige davon.

Roadrunner

[M]
Zu den Kräutern? Hast du irgendwas gefunden, wofür die verwendet wird?

Ich kenne die nur als Zierpflanze. Eine Tradeskantien-Verwandte. Aber mit aufrechtem Wuchs.

hawaiian fan

Roadrunner

[M]
Vom Habitus her ist sie vergleichbar mit Drüsigem Springkraut. Aber sie sind nicht invasiv und nicht mit Springkraut verwandt....

Ich denke auch, eher eine Blume...

hawaiian fan

so habe ich heute ja noch/schon wieder was gelernt!!
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Also meine Falsche Meerzwiebel wächst sehr gut , das lange Blatt ist über 60 cm lang
Und es gibt schon wieder neue Blattansätze. Das wird mal ein Monster

[IMG::]http://s14.directupload.net/images/user/120531/4tdi5oi8.jpg[/img]

@ hawaiian fan

Ich habe noch einen Samen von der Caesalpinia, wenn du den haben möchtest
Bei mir lebt auch nur noch eine pulcherima

Möchte wirklich keiner einen selbstgezogenen Flammenbaum ( Delonix regia )mit später orangenen Blüten ?

Hätte auch noch eine Gasteria "Lime Warty" abzugeben
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Zitat geschrieben von Polli
Ich habe eine Frage zu dem Lonicera Steckling: Ist er bewurzelt ? Dann könnte ich ihn gut gebrauchen...

Huhu,

leider noch nicht - aber dann könnte ich ihn dir im Juli mitbringen, wenn du ihn dann noch magst?

Bis dahin ist er mit Sicherheit bewurzelt und angewachsen...

Gruß Alex, der sich auf Sonntag freut

hawaiian fan

@stefanie-reptile
ich glaube die Caesalpinia ist für meinen Garten(wo sie im Sommer steht) zu empfindlich - hier überlebt nur der Stärkste!! Aber herzlichen Dank für das nette Angebot; ich denke mit dem Flammenbaum wäre es das gleiche.
Deine Mehrzwiebel ist ja schon richtig toll gewachsen, meine sieht immer noch so aus, wie im März, als ich sie bekam. Ich hatte auch meine gemischte Sukkulentenerde genommen und sie halbtief eingesetzt; vielleicht setze ich sie noch was tiefer ein, Du hast sie etwas tiefer stehen; vielleicht hilft das dann.

@ all
Wir freuen uns auch schon auf das Treffen mit Euch allen.
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Stefanie, die Meerzwiebel hat sich ja gemacht Meine sieht, wie bei hawaien fan, immer noch so aus wie am Anfang

Kann sein das ich erst kurz nach 11 Uhr eintrudel, ich werde wohl Pflanzenboy am Bahnhof einsammeln - wir klären das gerade

Noch zweimal schlafen
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Tina so lange du mich nicht aufgabelst.
Möchte jemand eine Crassula falcata haben ?

Wollschweber

ich gabel dich auch gern auf, hauptsache wir kommen rechtzeitig zum Treffen

Den rot blühenden Osterkaktus (getopft, kein Steckling) mag wirklich niemand? Dann frage ich nächstes Jahr kurz vor Ostern noch einmal
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Ist der Groß der Osterkaktus ?

Wollschweber

Nein, groß ist er nicht, der hier aus dem Link: Hatiora

@all
Pflanzenboy und ich werden dann so 11:15-11:20 Uhr eintreffen, vorausgesetzt die DB ist pünktlich. Wir werden Euch schon finden auf dem Markt, notfalls bimmeln wir einen von euch an