Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Ich war stark, ich habe eine kleine Cotyledon tomentosa ladysmithiensis variegata stehen lassen.
Die war sowas von hübsch
Aber da mir schon eine normale eingegangen ist, kam sie nicht mit

Dafür durften dann mit, zwei Lewisia, ein Saxifraga, ein Sedum spurium und ein Sedum alba
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Zitat geschrieben von Polli
@ Wollschweber...An unseren Pelargonien stand zwar ein Schild " Wildpelargonie" aber nach meiner Meinung stimmt das nicht.Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Sorte "Red Black Vesuvius " ist

Jaa, das war der Name - Danke Jetzt mit dem Anhaltspunkt kann ich schon mal nach Informationen im Netz schauen

@stefanie-reptile
du warst sogar sehr stark , ich habe ja das Glitzern in deinen Augen gesehen als du sie in bereits in der Hand hattest

hawaiian fan

der Sortenname für die Pelargonie könnte stimmen, Herr Gommer hat sie auch; ich habe sie mir ja letztes Jahr auch schon beim vermutlich "gleichen" Händler - wie auf dem Markt - gekauft (damals aber auch ohne Namen) und ich habe gerade auch mal nachgeschaut, sie hat sogar - ohne große Pflege bisher - überlebt
http://www.kwekerijgommer.com/webshop/index.html (dort auf Pelargonien klicken und dann hier: Pelargonium Red Black Vesuvius mit Bild)
Ich habe auch schon mal geschaut, ob ich nicht ein Foto von der Blüte habe - muss irgendwo gespeichert sein.

Hier mein 1 € Gestrüpp vom Tanzbrunnen "verarbeitet":
P1020184 Gestrüpp Tanzbrunnen.jpg
P1020184 Gestrüpp Tanzbrunnen.jpg (1.54 MB)
P1020184 Gestrüpp Tanzbrunnen.jpg
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Das ist aber schön geworden, soviel Potential sieht man dem Gestrüpp vorher gar nicht an....

stefanie-reptile

Das Gestrüpp schaut wirklich ganz toll aus zwischen den Blumen

Ach, was lebe ich jetzt gesund - Bärlauch am Morgen, Bärlauch am Mittag und Bärlauch am Abend Danke

hawaiian fan

der Vorteil ist, dass man bei so einem Gestrüpp gar nicht so viele Blumen aus dem Garten plündern muss und man zu Ostern noch Ostereier dranhängen oder reinstecken kann oder auch noch mal die frischen Blumen erneuern kann.

Übrigens habe ich heute auch mal den tollen "Maulwurfblick (mit den Tulpen)" von Roadrunner bei meinen Tulpen im Garten probiert, sieht gleich besser aus; werde ich wohl noch öfters kopieren .

Polli

@ Hawaiian fan ... Ganz sicher gehörte der gesamte Stand irgendwie zu Reineckes - das Substraht ,in dem die Pelargonie steht,kenne ich nur von dort Auch das gesamte Sortiment ließ darauf schließen !

Man hätte ja einfach mal nachfragen können

@ Pflanzenboy ...Ich schenke dir den Lotus ,mein AQ ist zu voll und muss ausgelichtet werden.

Neuzugänge vom Tanzbrunnen:

3 Nelkensorten, 3 Lewisias , 3 Pelargonien , 1 großen Rosmarin und einen frühjahrsblühenden Strauch,den ich schon ewig gesucht habe: Exodora sowieso :" The Bride" *freu*

Wenn ich nicht so unglaublich diszipliniert wäre hätte ich dort auch in einen Kaufrausch geraten können - wirklich nette Sachen gab es dort !

Liebe Grüße

Polli
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Vielen vielen Dank Polli !

hawaiian fan

@Polli
ich hatte ja mit der jungen Frau gesprochen; ich fragte, woher die veredelten Hibisken kämen - Antwort sie hätte sie veredelt - Frage: wie bzw. auf was sie es veredelt hätte - Antwort: könne sie nicht sagen, hätte sie so zwischendurch gemacht (nach diesen Antworten hat es mir "gereicht" und ich habe mich vom Stand vollständig abgewandt!):abflugx:

@Stefanie-reptile
soviel Bärlauch war das doch gar nicht!!
Herkunft: Köln

monika15

Ich kann mich nur anschließen, es war wieder ein "klasse" Tag. Grüße Monika

Polli

Ach...Ich könnte euch knutschen

Ich habe gerade meine Tauschobjekte " verarbeitet " ...

Vielen herzlichen Dank noch mal für Knollenbegonien " Illumination" in lachs und pinkrosa,Borretsch als Pflanze UND noch als Saatgut , Hibiskus " Psyche " außerdem wohnen jetzt caesalpina lutea und c. pulcherima bei mir .

Ich sehe sie schon blühen *freu*

@ Hawaiian fan.... Stimmt,dass hattest du ja erzählt .Merkwürdige Reaktion,oder ?

Petzen wir das bei Frau Reineke ,denn sie ist mit absoluter Sicherheit bei unserem nächsten Treffen auch in der Gruga ?
Ach ,hinterher ärgert sie sich nur - und das soll sie nicht !

Liebe Grüße

Polli
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Nach der Teilnehmer liste ist sie wieder im GrugaPark.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Kommt Ihr denn alle nach Essen? Dann hätte ich auch mal ne Chance, Euch kennenzulernen.

hawaiian fan

@Polli
Wir waren ja mal bei Frau Reinecke und sie erzählte uns, dass ihr Sohn und ihre Schwiegertochter auch auf die Messen gehen, es war wahrscheinlich die Schwiegertochter, diese soll wohl auch manchmal alleine gehen(??), aber ich meine, dass da auch ein junger Mann dabei war, habe ich aber nicht so beachtet; ich sah nur die veredelten Hibisken - die 17,50 € kosteten (letztes Jahr bei Flores lag der Preis noch bei 15 € - oder war 17,50 € schon immer der Verkaufspreis, wenn sie Standgebühren bezahlen müssen? Ich meine aber, dass Frau Reinecke bei der Kakteenaausstellung in Bonn 2011 auch noch 15 € genommen hat).

@canica
wir sind leider nicht in Essen dabei, bringt mir Hibis, Plumies, Adenien und und und mit und Caesalpinia (nur ein Scherz) !!! Aber wir wollen vielleicht nach Bochum kommen; vielleicht kann ich Dir dann auch schon über Erfolge berichten. und wir lernen uns auch mal kennen, das wäre schön!

@Stepfanie-reptile
Deine rote caesalpinia wächst ja schon kräftig, ich werde heute oder die nächsten Tage die Tüte was abnehmen und sie dann auch mal für Dich/Euch knipsen.

stefanie-reptile

@ Polli

Knollenbegonien " Illumination" in lachs und pinkrosa Eigentlich sollen das lachsrosa und apricot sein

@ Hawaiian Fan

Das freut mich, dass der Kleine den Umzug so gut überstanden hat