Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Oh, gut das du fragst. Die Köln-Messe zockt die Leute da mächtig ab. Man kann aber eine Strasse vorher links fahren und direkt und kostenlos am Rhein parken:

Karte

Wenn man vom Auenweg durch den Kreisverkehr auf den Rheinparkweg fährt, wird man zwangsweise von Mitarbeitern der Köln-Messe auf einen kostenpflichtigen Parkplatz geleitet. Sie lassen niemanden durch.

Fährt man aber vom Auenweg in die Strasse Messeplatz, kommt man unbehelligt auf das Kennedy Ufer und kann auf dem Parkplatz direkt oben am Rhein, an der Ecke Kennedy Ufer/Rheinparkweg kostenlos parken. Guckt euch das auf der Karte mal an, es lässt sich nur schwer erklären.

Polli

Oweia ...Roadrunner

die Parkplatzsituation hört sich nach Chaos an

Vielleicht gibt es in der Nähe unseres Zielortes ja eine für Navis klar definierte Straße,an der man sich vorab treffen könnte,um dann gemeinsam auf Parkplatzsuche am Tanzbrunnen zu fahren.

Oder ist das eine doofe Idee ?

Liebe Grüße

Polli

Roadrunner

[M]
Genaugenommen ist es eine Frechheit, was die Köln-Messe da macht!

Wenn ihr eine Kreuzung in das Navi eingeben könnt, dann ist Kennedy Ufer / Rheinparkweg eigentlich optimal. Oder ihr gebt Messeplatz ein, fahrt bis zum Ende (Rhein) durch und dann rechts, da fahrt ihr dann hinter dem RTL-Gebäude durch und kommt automatisch auf den Parkplatz auf der linken Seite zu. Dort könnten wir warten und winken so das ihr uns gleich seht....

Treffpunkte sind da in der Nähe schwer, weil man nirgendwo einfach stehen bleiben kann.
Evtl. am Messeplatz, aber das weiss ich nicht so genau.... - oder weiter ausserhalb...

hawaiian fan

Danke Roadrunner für den Tipp. An der Kreuzung scheint es nach dem Bild aber auch nicht viele Parkplätze zu geben oder täuscht es? Ist die riesige Baustelle denn immer noch so vorhanden?

Was kosten denn die zugewiesenen Parkplätze? Das letzte Mal hatten wir unter der Zoobrücke auch 4 € bezahlt.
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Wenn ich dann auch komme werde ich an dem U-S Bahnhof Köln/Messe Deutz ankommen.
Kann es mir ja bis dahin noch überlegen .

Roadrunner

[M]
Das sind aber einige Parkplätze und da die von der Köln-Messe ja niemanden durchlassen, sind auch immer reichlich frei...
Die Baustelle ist lange weg, da ist jetzt RTL...

Was die Messe-Parkplätze kosten, kann ich gar nicht sagen, weil wir da schon ewig nicht mehr geparkt haben. Aber unter 5 Euro gibt es die bestimmt nicht.

@Rainer
Ja, genau, das wäre deine Haltestelle und da werden einige der anderen auch ankommen...
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Hallo Ihr Lieben, im Moment komme ich kaum dazu hier im Forum zu lesen. Umso mehr habe ich mich gefreut als ich gelesen habe, dass das nächste Treffen am Tanzbrunnen stattfindet Das werde ich zeitlich einrichten können und freue mich schon euch wiederzusehen
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Also für alle nochmal klar und deutlich

Green24-Usertreffen am 01.04.2012 ( kein Scherz )
um 11 Uhr am Tanzbrunnen in Köln

Wollschweber

und wo da genau? hi hi, das musste gerade einfach raus, ist wohl die Sonne

Ich freue mich schon auf euch, hatte ich das schon erwähnt? Falls jemand Interesse an verschiedenen Crassula ovata hat, ich wollte diese Woche meine Pflanzen zurückschneiden

stefanie-reptile

Zitat geschrieben von Wollschweber
und wo da genau? [size=9]

Eine gute Frage - Wollschweber

Roadrunner

[M]
Ich würde sagen, am (bereits genannten) Parkplatz vor dem Tanzbrunnen, am Rhein. Da sieht man uns sowohl aus der einen als auch aus der anderen möglichen Richtung. Auch wer vor dem Eingang vor dem Tanzbrunnengelände steht, kann uns da sehen...

Möglicherweise müssen wir da ja noch ein paar Autos einwinken...

Alex und Tina wissen auch wo das ist und wer jemanden Bekannten sieht, der schreit und winkt einfach mal kräftig....

Da sind auch ein paar Bänke, damit wir bequem warten können...

Wollschweber

eigentlich war es ja als Scherz gedacht aber die Erklärung war doch ganz gut
Ich könnte mich auch mit den bahnfahrenden Greenies am Deutzer Bahnhof treffen und wir gehen gemeinsam zum Tanzbrunnen? Sofern sich jemand mir und meinem grandiosen Orientierungssinn anvertrauen möchte

stefanie-reptile

Dieses Mal komme ich nicht mit der Bahn, sondern mit einer lieben Greenen

Ich hätte da Steckis von Crassula ovata abzugeben,
einen Sämling vom Zieringwer,
einen Sämling von Caesalpinia lutea,
einen Sämling von Passiflora capsularis " Vanilla Cream "
und Keimlinge von der Buntnessel

Hat wer Interesse ??? Dann bringe ich die Pflänzchen mit

Könnte auch noch Steckis von Peperomia serpens variegata schneiden

hawaiian fan

@ Stefanie-reptile
ich würde mich über eine Caesalpinia freuen

@all
hat jemand Interesse an Bärlauch - geschnitten oder im Topf? Könnte ich dann mitbringen, bitte vorher melden, damit ich weiss, wieviele ich - und wie - mitbringen soll.

Polli

Hallo,

@ Stefanie ...

solltest du noch einen überzähligen Sämling von Caesalpinia haben ,dürfte er gerne bei mir einziehen...

Ich muss erst noch schauen,welche Pflanzen mit nach Köln gehen. Sämlinge habe ich noch nicht,da ich erst gestern angefangen habe aus zu säen.Und dann auch nur 0/8 15 Zeug für den Garten...

Gestern war im Tv doch tatsächlich ein Bericht über den Kölner Tanzbrunnen - allerdings ging es nicht um Blümchen - sondern um die besondere Art der Überdachung.

Liebe Grüße

Polli