Knübbelchen am Freilandhibiskus...

Herkunft: Hamburg

ChatMouse

Hi!
Wie die meisten hier wissen, bin ich eine absolute Chaos-Queen unter den Gärtnerinnen - mit viel Herz, aber wenig Wissen immer dabei *seufz* - aber ich bemüh mich ja tüchtig und dank euch lerne ich ja auch langsam dazu....
Nun habe ich doch seit Mai einen Schrebergarten - schöööööööön, muss ich sagen, macht Mega-Spass!!
Und ich so als Chaotin entdecke ständig was Neues, was für euch alles total normal ist - wie in diesem Falle Knübbelchen an meinem Hibiskus. Sind das Samen? Sie sind noch "verpackt" unter zarten Blättchen - was mache ich mit ihnen?
liebe Grüsse!!
Eure CM
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Chaos - Queen

Kannst Du mal ein Bild machen

ChatMouse

Hi!
Der Hibi steht im Schrebergarten, ich bin im Moment zuhause - ich werde mal zusehen, das Ding am Wochenende zu fotofieren, okay? Guuuuuuuute Idee -
Lieben Gruss!
CM
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Wenn Du dort bist,
mach doch mal so ein Knubbelchen auf
Wenn kleine, fast herzförmige Kernchen drinn sind sind es Samen

ChatMouse

Klingt doch supi - warte ich dann einfach ab, dass sie abfallen, bzw. dass sie dunkel werden und abfallen, damit ich im nächsten Jahr wiede rFreude dran habe? Habe den Garten mit zwei, drei Hibis übernommen, entdecke so nach und nach immer wieder was Neues - war sehr stolz, so was dabei zu haben! Hier in der Nähe ist ein Haus, das bald abgerissen wird, hinten im Garten steht ein riesiger Hibi, da hatt eich mich schon reingeschlichen und ein paar Stengel abgeschnitten in der Hoffnung, dass die so als Stecklinge angehen würden - hat aber nicht geklappt... ist so schade um den grossen Burschen............. vielleicht hat der ja auch solche Knübbelchen und wenn das Samen wären, hätte ich dann ja noch eine Chance, dass sein Erbgut nicht ganz verloren geht - müsste ich dann auch warten, bis sie dunkel werden oder, wenn diese Knübbelchen dran sind, könnte ich sie abnehmen und trocknen? Da kann es mit dem Abreissen jeden Tag losgehen........
Grüsse nochmals von derCM, die dann morgen nochmal den "Schleichi" machen würde, um nach solchen Tüddeln zu suchen.........