Ähem, ich glaube zwar, das ich den Film kenne, aber das ist nicht die Quelle meiner Infos. Ich habe mich schon viel und lange (lange bevor es diesen Film gab)mit dem Thema beschäftigt und viele Quellen gefunden, die Zweifel an der Schuld des Menschen an der Klimaerwärmung aufkommen lassen. Leider werden diese Quellen und Argumente nie in den ständig auf uns einschlagenden Berichten genannt. Das ist eigentlich das einzige, was mich so richtig stört und misstrauisch gemacht hat.
So ist zum Beispiel die CO²-Bilanz des hochgerühmten Regenwald eher +/-0, weil kaum CO² eingelagert wird, wie es z.B. in den riesigen Wäldern der Nordhalbkugel der Erde geschieht. Das soll natürlich nicht bedeuten, das mir der Regenwald egal wäre, im Gegenteil, es gibt für mich weit wichtigere Gründe ihn zu schützen, als das CO².
Aber wie auch immer, unsere Umwelt muss (leider) vor uns geschützt werden... - nur bitte nicht mit Panikmache und einseitigen Berichterstattungen (ich finde, das hat unsere Umwelt gar nicht nötig, es gibt weitaus offensichtlichere Gründe sie zu beschützen)!
Aber wir wollen die Diskussion hier auch lieber nicht ausarten lassen, ich denke, wir alle hier sind aufgrund unseres gemeinsamen Hobby irgendwie schon Umweltschützer. Denn die grüne Welt, die wir alle lieben, ist ja schliesslich Natur pur.