Ja, ich habe auch schon in der Wohnung überall welche, aber im Keller und anderen Nutzräumen kann man noch etwas nachrüsten. Aber Vorsicht bei Bewegungsmeldern die das Licht einschalten, hier keine Energiesparlampen verwenden, die gehen vom häufigen an- und abschalten kaputt!
Es ist übrigens noch nicht einmal erwiesen, das die CO² Erhöhung nicht in Folge der Erwärmung (statt wie gerne behauptet als Ursache) auftritt, dann das meiste CO2 in der Atmosphäre stammt aus den Meeren...
Als die Wickinger Grönland entdeckt und besiedelt haben, war Grönland grün, wie der Name schon sagt, keine Eis! Die Polkappen waren viel kleiner als heute, und trotzdem haben die Eisbären die früheren 'Klimakatstrophen' überlebt! Also ich habe da wirklich so meine Zweifel...
Ich denke, das Ganze wird nur veranstaltet um uns ein wenig von den erdölfördernden Ländern unabhängig zu machen. Ist ja auch in Ordnung...aber ich kann diese Panikmache nicht ertragen...
Gestern habe ich im Radio gehört, das eine Familie hier in Deutschland Energie spart, in dem unter anderem die Kinder sich mit kaltem Wasser die Zähne putzen und auf ihr Nachtlicht verzichten... abends bekommen sie eine Decke, wenn sie frieren.... - also ich weiss nicht, da hört es für mich irgendwo mal auf, die Amerikaner, Russen und Chinesen blasen den Dreck ungebremst in die Atmosphäre und unsere Kinder sollen sich mit kaltem Wasser die Zähne putzen und frieren?