Klimaschutz

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 1 von 4
Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

Hi zusammen,

8.12. - schon gehört?

guckst du hier

Wer macht mit?

ICH!!!
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

ich mach auch mit, klar, aber dass das "nur" ein zeichen, & somit auch für den einzelnen nicht genug ist, ist ja logisch, gell ?
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

man kann das Licht ja auch mal für 5 min ausmachen, auch wenn ich noch nicht weis, was ich von der ganzen Hysterie um das Klima halten soll

MuZZe

sogar google macht mit !!!!!!!! cool
Ich bin gerade richtig erschrocken. Auf einmal alles schwarz bis ich dann den Grund gelesen hab
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
auf der arbeit 5 min den strom abschalten ich glaube das wäre unseren gästen nicht recht mitten im essen ich weiss nicht da wird mein chef wohl nicht mitmachen

MuZZe

macht doch paar Kerzen an

Rose23611

[M]
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Eigentlich sind 5 Minuten ein Klacks .

Rose , jedem Gast wird eine Kerze in die Hand gedrückt wenn er das Restaurant betritt . Das ist gemütlich bei Kerzenschein zu sitzen .
Die werden dann selber tätig . Ich würde das machen, also die Kerze selber anfackeln .
Das Restaurant sieht sehr gemütlich aus .
Die wirklichen Großverbraucher können es sich nicht leisten den Strom mitten in der Fabrikation/Produktion einfach abzustellen . Das wäre das einzige Problem .

Ich bin mir nicht sicher ob das dem Klimaschutz wirklich dienlich ist , wenn wir die Lichter ausschalten . Denn solange es Länder und Staaten gibt die sich nicht an die Abkommen halten, können wir viel ausmachen und auslassen und es tut sich nichts . Was wir versuchen in andere Bahnen zu leiten, reißt ein anderer mit seinem Hintern wieder ein .
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Hm, ich halte von diesem blinden Aktionismus nicht viel...wer weiss was mit unserm Stromnetz passiert, wenn alle gleichzeitig das Licht abschalten und es dann alle gleichzeitig wieder einschalten? Abgesehen davon wird deshalb sicher keine einzige Kohle weniger verbrannt und kein Atombrennstab heruntergefahren...

Ich werde gleich in den Baummarkt fahren und eine Energiesparlampe kaufen und die gegen irgendeine alte Glühlampe hier im Haus austauschen. So haben ich hundertmal mehr für die Umwelt getan, als diese Abschaltung für 5min bringt!
Das sollte jeder tun, aber sobald es Zeit und Geld kostet, macht ja kaum mehr einer mit...

Und mit der Klimakatastrophe muss ich Matze Recht geben, da habe ich auch meine Zweifel, ob der Mensch daran Schuld ist. Klar erwärmt sich das Klima, aber vor 400 Jahren war es hier in Deutschland schon 1,5°C wärmer als jetzt...
Das soll aber nicht bedeuten, das ich nicht für Umweltschutz bin, ganz im Gegenteil...wir haben Holzpelletheizung und Solarröhren...

Rose23611

[M]
ich hab schon vor 2 jahren alles auf energiesparlampen umgerüstet ,wir heizen mit holz und wenn es gehen würde, könnte ich auch auf´s auto verzichten, bei den spritpreisen macht es sowieso keinen spass mehr, auto zufahren , in planung sind noch sonnenkollektoren für heisswasser

nur wird das alles nix nützen, wenn andere staten da nicht mit machen und wenn man die erdgeschichte verfolgt, stellt man fest ,auch schon vor jahrtausenden, hat es klimaerwärmungen gegeben

http://www.gd.nrw.de/w_ges.htm
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Andrea ich habe vor einiger Zeit begonnen überall ESL anzubringen , das hilft sehr viel .
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ja, ich habe auch schon in der Wohnung überall welche, aber im Keller und anderen Nutzräumen kann man noch etwas nachrüsten. Aber Vorsicht bei Bewegungsmeldern die das Licht einschalten, hier keine Energiesparlampen verwenden, die gehen vom häufigen an- und abschalten kaputt!

Es ist übrigens noch nicht einmal erwiesen, das die CO² Erhöhung nicht in Folge der Erwärmung (statt wie gerne behauptet als Ursache) auftritt, dann das meiste CO2 in der Atmosphäre stammt aus den Meeren...
Als die Wickinger Grönland entdeckt und besiedelt haben, war Grönland grün, wie der Name schon sagt, keine Eis! Die Polkappen waren viel kleiner als heute, und trotzdem haben die Eisbären die früheren 'Klimakatstrophen' überlebt! Also ich habe da wirklich so meine Zweifel...

Ich denke, das Ganze wird nur veranstaltet um uns ein wenig von den erdölfördernden Ländern unabhängig zu machen. Ist ja auch in Ordnung...aber ich kann diese Panikmache nicht ertragen...

Gestern habe ich im Radio gehört, das eine Familie hier in Deutschland Energie spart, in dem unter anderem die Kinder sich mit kaltem Wasser die Zähne putzen und auf ihr Nachtlicht verzichten... abends bekommen sie eine Decke, wenn sie frieren.... - also ich weiss nicht, da hört es für mich irgendwo mal auf, die Amerikaner, Russen und Chinesen blasen den Dreck ungebremst in die Atmosphäre und unsere Kinder sollen sich mit kaltem Wasser die Zähne putzen und frieren?

Rose23611

[M]
nee, sparen ist ja ganz gut, aber irgendwo hörts auch auf frieren will ich auch nicht

und solange es noch leute gibt (musste ich gestern erleben) die nachts um 1.00 uhr mit dem taxi zur tankstelle fahren um dosenmilch für ihren kaffee zukaufen zweifel ich daran ,das igendwann ein umdenken statt findet
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

wir werden heute abend überall Kerzen hinstellen. Denn fürs Stromnetzt ist das tötlich!!!

Sparen ja, aber nicht so.
5 Minuten so, ist Quatsch.
Immer , aber weinger verbrauchen, bringt entschieden mehr.
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Ich werde mich auch nicht daran beteiligen,
kann Andrea nur zustimmen.
Auch ich habe meine Glübirnen durch Energiesparlampen ersetzt.
Geheizt wird meist mit Holz, ist ja auch viel schöner
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 1 von 4