Kletterlilien

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4

Drea3112

Sorry....hab eben 2 die gleichen Beiträge abgesendet....war ein Versehen
Herkunft: Ostermünchen, Gem. T…

Schorsch79

Das müsste das Rote Lilienhähnchen sein!
Bilder-Gockel

Diese kleinen Käfer fangen im Frührahr an an den Lilien zu fressen. Diese richten aber eher weniger Schaden an...
Das wirkliche übel sind die Larven....
So ein Käferweibchen kann mehrere hundert Eier ablegen, und die Larven sind dann sehr gefrässig....
Das ganze kann bis zu 3x im Jahr passieren...

Die Larven kann man aber einfach abspritzen, denn von alleine kommen sie nicht mehr hoch auf die Lilie...
Dann noch die Käferchen absammeln und du hast deine Ruhe...
Oder auch nicht....

Dann muss die Chemische Keule herhalten...
Das sollte aber nur im äussersten Notfall sein....
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Ein paar Knospen!

Drea3112

Ah, danke Schorsch....stimmt...ich hatte diese Käfer letztes Jahr schon einmal....fiel mir eben gerade wieder ein...hatte nämlich schon einmal nach den Käfern gegoogelt...Lilienhähnchen...was für ein nettes Wort für so hungriges Getier

LG
Drea3112
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Drea3112

Hallo mal wieder...bei dem schlechten WETTER zur Zeit habe ich mir die Lilien wieder ins Haus geholt, damit ich sie wenigstens drinnen geniessen kann.

Ein Traum...und dieser Duft
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Schön Aber wird man nicht ohnmächtig von dem Duft, der haut einen doch ganz schön um, wenn man in einem kleinen Raum einen Lilienstrauß hat

LG, Daniel

Drea3112

Unsre Küche ist mit dem Esszimmer und dem Wohnzimmer verbunden...d.h. alles offen....da kann man es aushalten, aber Du hast recht, in kleineren Räumen würd ich die Lilien auch nicht hinstellen

LG Drea3112

Gluggsmarie

Mich würde vielmehr interessieren, wie du anschließend die Flecken von deiner Tischdecke entfernt bekommst. Ich meine jetzt im Speziellen die Flecken, die durch die Pollen der Lilien verursacht werden. Die färben so stark gelb und bis jetzt habe ich leider noch keine Möglichkeit gefunden, diese zuverlässig aus Textilien rauszubekommen. Daher meide ich Lilien in der Wohnung

Ist vielleicht gerade etwas off-topic, jedoch ist mir das als erstes in den Sinn gekommen, als ich die Decke unter der Vase sah.
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Frauen...denken sofort ans Putzen :-#

Man könnte nette große Servietten drunter gruppieren, meine Mutter macht das immer so, wenn wir Blumen im Haus haben wegen dem ganzen Dreck...

LG, Daniel

Drea3112

Bisher habe ich mal noch jeden Fleck wegbekommen, man sollte natürlich nicht mit den Fingern über die Flecken fahren sondern ersteinmal die Decke ausschütteln...
dann ganz normal waschen und gut ist´s. Weiss nicht wo das Problem ist??
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4