Kletterlilien

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 2 von 4
Blüten: 80

leines

Na dann hoffe ich doch, dass wir hier demnächst ein paar schöne Bilder sehen.

LG, leines
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von leines
Na dann hoffe ich doch, dass wir hier demnächst ein paar schöne Bilder sehen.

LG, leines

Ich hoffe schon lange auf die Bilder, leider vergebens

vlG Lapismuc
Blüten: 80

leines

Mucci, ist ja auch noch nicht Lilienzeit.
Meine kommen jetzt auch erst aus den Startlöchern.

LG, leines

Lapismuc

aber klettern müssen die doch schon?? oder sich hochwinden??

vlG Lapismuc
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Hallo,
also meine haben sich sehr gut entwickelt. Sind jetzt ca. 70 cm hoch und haben auch alle Knospen. Wenn die Blüten sich öffnen werde ich Foros machen und euch zeigen. Bin schon mächtig gespannt. Bis jetzt hat sie auch das Lilienhähnchen verschont. Hoffe das es auch so bleibt.
Viele Grüße und bis bald, Kurti.

Drea3112

Hallo, auch ich habe im März die Kletterlilien bestellt und seit ca. 3 Tagen blüht mein erster von 3 Kübeln bepflanzter Lilien.

Ich habe einen wunderschönen Duft, wenn ich aus der Haustür in den Garten komme, wirklich ganz toll. Und die Lilien sehen doch wunderschön aus, findet Ihr nicht?

Und hier noch eine Nahaufnahme

Das ist nur eine Sorte von 4en...die anderen sind noch nicht auf.

Bei der Präsentation haben sie gesagt, daß man im ersten Jahr Garantiert 360 Blüten bekommt. Das verstehe ich allerdings nicht ganz. Bisher kann ich nur so ca. 40 Stück zählen. Kommen denn noch welche nach, die man jetzt nicht nicht sieht? Oder müsste man die Lilien daz runterschneiden? Fragen über Fragen. Weder bei der Präsentation wurde das gesagt, noch steht es in meiner Pflanzbeschreibung.

Naja...nichts desto trotz freue ich mich über diese wunderbaren Pflanzen. Schade, dass man den Duft nicht hier rein kopieren kann.

LG
Drea3112

Lapismuc

hmmm, ich seh' da 4 Blüten, wo sollen die anderen 36 sein?? und wie klettert die?? an den Stützstäben??

vlG Lapismuc

Drea3112

Zitat
wo sollen die anderen 36 sein?

Die sind natürlich in 2 weiteren Kübeln und in einem großen Rankkasten

Zitat
und wie klettert die??

Naja, es wurde gesagt, dass sie zwar Kletterlilien heissen, aber nicht wirklich klettern. Sie wachsen einfach nur in die Höhe. Dadurch, dass sie wind-ungeschützt vor meiner Haustür stehen habe ich sie mit den Stäben fixiert. Es soll ihnen ja gut gehen...

Lapismuc

Aha, Ich dachte erst, das ist schon wieder so ein Verkaufstrick: große Blüten züchten, die net mal vom eigenen Stengel gehalten werden können und hochgebunden werden müssen und voilà, fertig sind die Kletterlilien
..................aber Du wirst schon recht haben

vlG Lapismuc

Kurti60

Hallo,
seit gestern sind bei meinen 12 Pflanzen auch die ersten Blüten aufgeblüht.
Bei der starken Sonneneinstrahlung wirken die Bilder etwas sehr hell, aber man kann doch die Schönen erkennen. Und der Duft ist ganz toll. Das kann ich nur bestätigen.
Bin auf die anderen Sorten gespannt, aber die sind noch nicht ganz so weit mit den Blüten.
Bilder kommen dann natürlich auch
DSC07562.jpg
DSC07562.jpg (334.03 KB)
DSC07562.jpg
DSC07561.jpg
DSC07561.jpg (573.1 KB)
DSC07561.jpg
DSC07560.jpg
DSC07560.jpg (408.1 KB)
DSC07560.jpg

Drea3112

@ Kurti
Wow , nun freu ich mich noch mehr auf die Blüten....die sich dann hoffentlich bald öffnen

Sag mal verrätst Du mir welchen Dünger Du bei den Lilien verwendest?

Drea3112

So nochmal ergänzend zu den Lilien...habe jetzt schonmal herausgefunden, wo man diese noch im Internet findet. Leider kann man sie bei Thompson&Morgan aus Deutschland nicht bestellen.

Kletterlilien

aber hier gibt es ähnliche Sorten, man nennt sie nämlich auch Tree Lilys:

Tree Lilys

Heut hat sich eine wunderschöne rosafarbene Lilie geöffnet, kam noch nicht dazu ein Bild zu machen, werde ich aber nachholen

Lapismuc

Naja, der Preis von 9,90€ für 6 Stück ist noch OK, obwohl ich kein großer Freund von B........dur bin

Drea3112

Zitat
obwohl ich kein großer Freund von B........dur bin

Ganz ehrlich?

Ich auch nicht!!

Habe da mal Geranien bestellt, die kamen ja sowas von kaputt hier an, da hatte ich wochenlang nur Terror mit denen, bis man mir eines Tages das Geld zurück erstattet hatte. Ich werde dort auch nicht wieder bestellen. Auch wenn es sich nur um Blumenzwiebeln handelt, MEIN Geld bekommen die nicht mehr

Kurti60

Hallo,
hier nun die nächste Sorte von den vieren. Aufgeblüht am Sonnabend. Die rosa hat indessen noch weitere 6 Blüten geöffnet. Nun bin ich auf die übrigen beiden Sortenfarben gespannt.
Übrigens habe ich nur wenig gedüngt. Seit der Pflanzung erst einmal mit normalem Dünger für Blühpflanzen. Eigentlich sollte man damit wöchentlich düngen, hab ich aber vergessen. Die Zimmerpflanzen bekommen ziemlich regelmäßig was, aber bei draußen denen bin ich da etwas "vergesslich" oder man kann es auch schlampig nennen.
DSC07563.jpg
DSC07563.jpg (248.46 KB)
DSC07563.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 2 von 4