kleiner Weidenbaumtopf im Garten

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo liebe Pflanzenfreunde,

ich brauche Euren Rat, da ich leider (noch) keine Fachfrau betr. Pflanzen bin.

Ich habe im Garten ein Weidenbäumchen in einem Topf. Ich hatte dieses Bäumchen in die Erde
gepflanzt in dem Garten des Hauses, in dem ich wohne.
Meine Vermieterin hat mir das aber untersagt, so habe ich das Weidenbäumchen in einen Topf gepflanzt. Ich habe darauf geachtet, dass der Topf groß genug ist.

Das Weidenbäumchen steht den ganzen Tag in der Sonne, ich habe aber ausreichend gegossen.

Jetzt ist mir seit 2 Tagen aufgefallen, dass alle Blätter (schmale, längliche Blätter) braun sind und ab-
fallen.
Darüber bin ich sehr betrübt, das Weidenbäumchen ist ein Geschenk von meiner Mutter, die 2006 verstorben ist.

Wer kann mir mit Tipps und Ratschlägen helfen? Ich wäre euch sehr dankbar

viele Grüße

Anne
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

warscheinlich wirst du bei der zweimalliegen umpflanzaktion, die wurzeln verletzt haben, dadurch lässt der baum die bätter fallen, ist aber nicht weiter schlimm, der erholt sich wieder

pflege ihn weiter wie bisher (als er noch im topf war) weiden sind zäh
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dres…

Tabitha

Bei jungen Weiden kann es vorkommen, dass die Wurzeln von Nagetieren beschädigt werden (Wühlmäuse, Ratten etc.) Habe dadurch auch selbst schon eine 3-Jahre alte Korkenzieherweide eingebüßt.

Wenn Dein Herz so an dem Bäumchen hängt, mach doch einfach 3 Zweige ab und lasse sie wurzeln. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Herkunft: Essen

Jens1911

Zitat geschrieben von Tabitha
...Wenn Dein Herz so an dem Bäumchen hängt, mach doch einfach 3 Zweige ab und lasse sie wurzeln. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Einfach die Zweige, sie sollten verholzt, sein in die Erde stecken und feucht halten...

Schau einfach mal hier:

forum/ftopic22393-30.html

LG

Jens