Kleine schwarze Fliegen am Ficus ?

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Herkunft: Berlin

brini

Danke, Diana, werd mal schauen, ob ich das irgendwo besorgen kann, denn die kleinen Biester kommen schneller durchs Fenster wieder rein, als man gucken kann

Ich glaube, es hängt auch stark davon ab, wie empfindlich eine Pflanze ist, ob die Trauermücke wirklich gefährlich wird oder nicht. Da Gerberas sowieso recht anfällig sind, hat es die bei mir ganz schwer erwischt-da war nichts mehr zu retten, auch mit den Gelbtafeln nicht. Ich kenne mich mit dem Ficus nicht so gut aus, ob der auch so empfindlich ist.
LG, Brini
Herkunft: Aachen

Benedikt1986

ja stimmt schon ein ficus benjamina mag etwas empfindlicher sein als bespielsweise ein dracaena. mit gerberas habe ich bespielsweise keine erfahrung.
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

@Benedikt1986
Das Trauermücken nur selten zum Problem werden, kann man so nicht sagen.
In manchen Regionen sind sie in der Landwirtschaft regelrecht eine Plage.

Ich hasse die Biester, sie haben bei mir zahlreiche Sämlinge auf dem Gewissen und sogar 2 Passionsblumen haben sie gekillt.
Die Larven fressen die Wurzeln an und das bedeutet oftmals den Tod des Sämlings. Auch bei Stecklingen kann das zum Tot führen. Selbst Samenkörner fressen diese Biester auf. Ja und nervig sind sie obendrein auch noch.
Herkunft: Kahl

knuddelkaninchenX

[quote="Taddy"]@Benedikt1986
Das Trauermücken nur selten zum Problem werden, kann man so nicht sagen.
In manchen Regionen sind sie in der Landwirtschaft regelrecht eine Plage.

Ich hasse die Biester, sie haben bei mir zahlreiche Sämlinge auf dem Gewissen und sogar 2 Passionsblumen haben sie gekillt.
Die Larven fressen die Wurzeln an und das bedeutet oftmals den Tod des Sämlings. Auch bei Stecklingen kann das zum Tot führen. Selbst Samenkörner fressen diese Biester auf. Ja und nervig sind sie obendrein auch noch.[/quote]