Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Sei doch froh, dass Geschmäcker verschieden sind. Was du als häßlich empfindest, finden andere wunderschön und umgekehrt.
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Ja Mara,da bin ich auch froh
Künstliche Pflanzen sind nämlich auch nicht mein Ding,aber jeder wie er mag...
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

immerhin gibts die auch in green
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

ja und da bin ich echt froh drüber...
Herkunft: Berlin, im Plattenba…
Blüten: 10

Tabula-Rasa

Da isser wieder

Liebe Freunde des Grünen, verzeiht meine lange Abwesenheit , meine Stille ...

Vorweg: Bisher hab ich ja immer die "13" als eher positive Zahl für mich empfunden.
DAS ist vorbei.

Selten habe ich soviel Sch**** in einem Jahr gehäuft erlebt, aber DIESES Jahr hat mich total und absolut aus der Bahn geworfen.
Irgendwann "funktioniert" man nur noch. Einziger Lichtblick war , dass ich nun endlich wieder 'ne richtige , feste Anstellung habe.
Ansonsten, .... *kotz*.

Will euch auch garnicht weiter mit meinen Problemen belasten , will es auch nicht weiter ausbreiten.
Wollte mich nur erstmal zurück melden.
Nun werd ich mich die Tage mal durch die Beiträge durcharbeiten.

Übrigens , nehmt es nicht persönlich , dass ich hier nicht aktiv war.
Ich war im Internet allgemein nicht viel unterwegs , hatte einfach kein Kopp dafür.

Mein neues Motto:
Manchmal ist das Leben toll,
Manchmal ist das leben Scheisse!
Und dann war da noch 2013 .
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Tabula-Rasa,

Du sprichst mir aus dem Herzen.
Auch bei mir lief 2013 so ziemlich alles schief, was schiefgehen kann, und ich möchte es einmal so ausdrücken, auch ich habe die Schnauze voll.
Du bist nicht allein mit diesem Problem, hoffe, es hilft Dir ein wenig, also hoffen wir auf bessere Zeiten.

Schön, dass wir nun wieder mehr von Dir lesen können, toi, toi, toi

Ich wünsch Dir alles Gute, wird schon "schiefgehen"

LG Gerda
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Willkommen zurück, Tabula-Rasa!
Schön, Dich wieder zu lesen, ich habe Deine Beiträge hier vermisst und damit bin ich sicher nicht alleine!
Was Du schreibst, hört sich nicht gut an, aber hoffentlich wird für Dich bald alles wieder besser! Es gibt solche Sch...Jahre, wo nichts rund läuft... Kopf hoch, die "13" ist ja bald weg!
Herkunft: marokko

meriam

an

tabula rasa

ich bin selten hier im forum aber fuer dich melde ich mich mal wieder zu wort

ich habe die letzten wochen sehr oft gedacht ob alles in ordnung ist mit dir
mit erschrecken habe ich nun gelesen das es eben nicht so gut gelaufen ist bei dir
ich hoffe nur das alles ok mit den kindern ist
vllt kennst du mich ja gar nicht aber trotzdem ich hoffe das sich alles zum guten wenden wird bei dir

lg meriam

Tabula-Rasa

wow!

Ich bin ja beinahe gerührt.
Also erstmal vielen Dank für die lieben Worte und den Zuspruch.

Also führ ich es dann doch mal etwas genauer aus:
Erstmal , mit den Kids ist alles iO.

Erstmal musste ich erfahren , dass mein Bruder einen Tumor im Kopf hat.
Da wir sowieso wenig Kontakt haben , erfahre ich aber da immer nur was , wenn ich extra nachfrage.
Dann kam irgendwie laufend was neues , was einem immer wieder so'nen kleinen Schlag versetzt , sozusagen , als ob sich das Leben denkt , wenn der eh schon am Boden liegt , lass den mal garnicht erst wieder hoch kommen.

Aber dann kam der Schlag überhaupt:
Meine Oma , meine über alles geliebte Oma wurde mir für immer genommen und das auch noch nur wenige Tage vor ihrem 100. Geburtstag. Sie nahm einen Teil von mir mit. :´(

Wie ich schon sagte , danach funktionierte ich irgendwie nur noch , ich war da , aber nie so recht anwesend.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

es gibt immer wieder Phasen, in dene es nicht so läuft, wie man sich das wünscht (und je mehr man sich das wünscht, desto schlimmer wird es).

Kopf hoch, TabulaRasa, die böse 13 ist bald weg.

Und das mit deinem Bruder ist natürlich echt Scheisse und nicht so leicht zu verkraften. Aber solange dein Bruder kämpft, kämpfe auch.
Und 99 Jahre leben zu dürfen, das ist toll - und wirklich ein gesegnetes Alter. Du wirst deine Oma immer lieben und dich gerne an sie erinnern. Aber dir wird auch immer etwas fehlen.

Ich freu mich auf jeden Fall, dass du wieder da bist
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Ach Tabula, ich kann es dir nachempfinden. Für mich gestaltete sich 2013 auch als Pechjahr, da erst mein Onkel an Krebs gestorben ist, dann meine Oma seelig davongeschlummert ist und zu guter Letzt auch noch eine ehemalige Betreuerin aus meinem Freiwilligendienst tödlich verunglückt ist. Und für jeden dieser Menschen fehlt auch bei mir ein Stück, ist Leere zurückgeblieben...

Ab und zu denke ich noch so: Jetzt! Jetzt kommt sie um die Ecke!
Aber keiner kommt.

Ich hab Schwierigkeiten gehabt zu verstehen, dass sie wirklich nicht mehr da sind. Dass sie nicht mehr wieder kommen..

Aber ich bin noch da, ich mache weiter.
Denn ich bin davon überzeugt, sie hätten es auch gewollt...

lg
Henrike
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Tabula, wenn ich dazu etwas sagen darf:
deine Oma hat ein WIRKLICH gesegnetes Alter erreicht und wenn sie dabei auch noch fit war .......... was für ein Glück für sie.
Sie würde bestimmt nicht wollen und hätte sich nicht gewünscht dass du durch ihren Abschied von der Welt so zurückgeworfen wirst!
Sei doch einfach dankbar und froh dass ihr einander so lange haben durftet. Euch so viel gegeben habt.
Stell dir vor sie schaut auf dich und sieht wie schlecht es dir geht. Dann hat sie ein schlechtes Gewissen weil sie diese Welt verlassen hat. Möchtest du das?
Sie war einfach müde nach fast 100 Jahren Lebenszeit! Gönn ihr doch ihre Ruhe!
Alles was sie dir gegeben hat bleibt bei dir!
Gruß
Dorit
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Hallo Tabula,
ich stecke selbst noch in so einer schlimmen phase, wie gut tut es da sich mit anderen zu unterhalten, sich selbst zu verwirklichen und auch eventuell zu finden. so weh es auch tut.
*Steht dir ein Schmerz bevor, oder er hat dich
bereits ergriffen, so bedenke, dass du ihn nicht
vernichtest, indem du dich von ihm abwendest.*
Ernst von Feuchtersleben

Ich drücke alle Daumen
LG

Tabula-Rasa

Guten Morgen.

Ich danke euch für soviel Zuspruch.
An der Menge der Arbeit kann ich ja nix ändern , gefahren wird die Menge an Caterings , die bestellt wird , und das eben am liebsten am WE. (NÄCHSTES WE ist frei , DEFINITIV).

Ich werd irgendwann damit zurecht kommen , denk ich.
Es wird natürlich seine Zeit brauchen.
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

@Tabula-Rasa, selbst auf die Gefahr hin, dass es etwa abgedroschen tönt, es tut mir wirklich leid, was dir dieses Jahr alles widerfahren ist. Alles Gute und ein schönes, freies Wochenende, ich sende dir einen grünen Smiley

Sealy