Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Henrike,

klar wünsche ich Dir tolles, regenloses Wetter, aber mal ehrlich, so bei einem wilden Sturm an der Küste, ich stelle mir das echt romantisch vor, aber ich habe nun mal einen komischen Geschmack

LG Gerda
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Die Zeit der Romantik ist ja eigentlich vorbei, aber ich glaube, ich kann ganz gut verstehen, was du meinst...

Nur, bei solchem Wetter ist es wahrscheinlich, dass sie die Leute noch nicht unten an der Kreide spazieren gehen lassen. Man möchte ja auch so ein Unglück wie vor ein paar Jahren am Kap Arkona verhindern, wo da das kleine Kind verschüttet wurde.

lg
Henrike
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Heute Mittag hab ich noch über die Aufregung wegen des "Stürmchens" gelacht und saß tatsächlich vor meinem Haus im Windschatten in der Sonne.

Seit 2h fliegt hier alles wie verrückt durch die Gegend, dauernd Stromausfall, dauernd Sirenen, keine Busse mehr, kein Sylt-Shuttle, Rader Hochbrücke komplett gesperrt.....
Wow, das ist schon ein ordentliches Orkantief!
Mein Sohn wurde mit dem Firmenfahrzeug fast unter umstürzenden Bäumen begraben und wir wissen gar nicht wie er die 10km von Leck nach Hause schaffen soll.

Ich lästere NIE wieder über Sturmwarnungen! Und dabei ist es hier mitten in NIebüll ja noch rel. geschützt! Mag gar nicht an das Umland und die Inseln denken!
Wünsche allen betroffenen Glück!!!
Gruß
Dorit
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Man sollte das Stürmchen nicht unterschätzen. Alles was bei mir jetzt umgefallen ist an
Töpfen bleibt auch liegen.
Selbst die Blätter fliegen gen Himmel ...........wow.

GrüneHölle

Ja, jetzt Aufräumen macht wirklich keinen Sinn!

Man weiß es halt nie mit den Stürmen. Wir hatten schon oft Warnungen und alles verlief harmlos.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Der wohl stärkste Sturm an der Küste seit dem 19.Jahrhundert und ich war nicht dabei Die Schäden und Todesopfer müssten natürlich nicht sein, aber ansonsten liebe ich solche Stürme. Da wäre ich zu gerne an der Küste gewesen (oder wenigstens aufm Brocken).
Tatsächlich war "Christian" deutlich heftiger als vorhergesagt wurde und viele Menschen haben die Warnungen nicht ernst genommen. Ich hoffe, ihr seid alle ok und eure Gärten nicht zu sehr durcheinander gewirbelt.
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Wolltest du etwa im Meer schwimmen gehen wie der Jugendliche in England??
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Ich? Um Gottes Willen Nein, ich bin doch nicht wahnsinnig!
Aber in respektvollem Abstand zum Wasser Fotos machen und einfach über die Natur staunen.

Hab ich auch gelesen, daß da Jugendliche schwimmen gingen und ein 14jähriger vermisst wird. Man macht ja viel dummes in der Pubertät, aber das ist wirklich mehr als dumm. Ich kanns nicht verstehen. Auch Angler und Fotografen werden vermisst, die wohl ins Meer gespült wurden...

Argo

Naja, ich habs mal ohne Sturm über Ostern an der Nordsee gebracht um paar Möwen zu verscheuchen. Hat paar Liter Bier gebracht aber da war ich noch absolut fit, das war aber auch 1985 oder 86. Heute hätte ich mehr Angst. mit dem Rettungsring könnte ich kaum untergehen aber ich würde damit rechnen, dass man mich zurück ins Meer wirft
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Sicherheitshalber hab ich meine Steingartenkästen von der Balkonbrüstung heruntergenomen und auf mein Außenfensterbrett gestellt. Dass die runtergewedelt werden, dabei unter Umständen noch auskippen und alles in der Gegend rumfliegt (Blähton und die Pflänzchen) wollte ich dann doch nicht. Ich hab noch immer keine Balkonkastenhalterungen
Ansonsten ist eigentlich nichts Schlimmes passiert, nur mein Balkon ist ein bissel schmuddelig. Aber bei wem ist das nicht so??

Viel doller fand ich eigentlich den Wind mit den Orkanböen gestern, die mich ein ums andere Mal versuchten gegen Hauswände zu drücken oder um irgendwelche Straßenlaternen zu wickeln...
Ich bin dann lieber stellenweise zu Fuß gegangen und hab's Fahrrad geschoben.

lg
Henrike
Herkunft: Neumünster

bethik

Hier in Norddeutschland hat der Orkan mächtig gewütet. Bei mir in Neumünster nicht so schlimm wie anderswo, aber hat doch sehr massive Schäden angerichtet. Ich hatte gestern ein Termin und hatte unterwegs ca 30 Bäume auf der Straße und einmal musste ich sogar umkehren. Es sind natürlich nicht nur Bäume betroffen, auch Häuser und Co wurden Teilweise stark beschädigt Hier mal ein paar Bilder

marcu

Weil ich jetzt mal wieder nicht weiß, wohin damit:
ich verabschiede mich .
Weil es mir nicht mehr hier gefällt.
Schöne Grüße an Alle, und gute Nacht!

GrüneHölle

Oh, bethik, eben hast du ja noch geschrieben in NMS war es nicht so schlimm und nun diese Bilder.....
Sünde für dich!
Hoffe du kriegst alles wieder hin!
Gruß
Dorit