Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

ich hätt gern mal ein paar Ideen von euch, wenns recht ist. und zwar hab ich einer guten Freundin unseren Kinderwagen verkauft. also sie hat ihn abgeholt und gesagt, sie überlegt sich, was sie mir dafür geben mag...sie hatte mich nämlich gefragt was ich dafür noch wollte, weil wenn ich ihn verkaufen würde, würde ich ja auch noch was dafür kriegen. ich sagte, sie kann mir schon was geben, aber ich fordere jetzt kein Geld von ihr, das soll sie sich überlegen, wieviel sie mir noch geben will. naja, sie ist halt ein bißl verplant und hat den kiwa und ich noch kein Geld. wie sag ich es ihr denn, ich weiß es nicht. habt ihr nen tipp, wie ich sie auf das Thema Geld bringe, ohne sie vor den kopf zu stoßen...voll blöd irgendwie.
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Zuerst mal würde ich sie fragen,wie sie denn mit dem Kw zufrieden ist.
Und danach einbringen wieviel er damals gekostet hat.
Wenn sie nicht ganz verpeilt ist,wird sie sich daran erinnern...
Herkunft: Wien

Melisse

Ui, sowas ist immer ne Gratwanderung find ich. Ich würd wahrscheinlich auch fragen, wie sie mit dem Kinderwagen zufrieden ist und dann einfach relativ direkt was er ihr denn wert ist.
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

die machen sich bestimmt gut auf deinem Balkon
oder ist das dann Erregung öffentlichen Ärgernisses?
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

pokkadis das ist eine richtig blöde Situation.
Keiner hat irgendwelche Beträge genannt bevor der Kinderwagen weitergegeben wurde.

Und nun damit anfangen ist echt schwierig.
Ich würd das Thema schon auf den Tisch bringen.
So nach dem Motto: Sag mal, was ist eigentlich mit dem KW?"
Ich glaub ich würd einfach einen Betrag vorschlagen (den deiner Meinung nach der KW wert ist und den du deiner Meinung nach guten Gewissens deiner Freundin abverlangen kannst) und das dann so nebenbei erwähnen und die Freundin fragen ob sie damit einverstanden ist.
Weißt du denn was er eigentlich wert wäre?
Geschäfte unter Freunden sind immer schwierig!
Viel Glück
Gruß
Dorit
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Unter Freunden ist ein offenes Aussprechen immer das Beste,das ist meine Meinung ! Wenn etwas nicht direkt an und ausgesprochen wird,bleibt immer ein fieser Nachgeschmack und das tut einer Freundschaft nicht gut !
Versuchs doch einfach mit Offenheit,Du kannst ja ruhig sagen,dass es Dir schwerfällt,die Sache anzusprechen!
Wiederum finde ich es auch von ihr nicht gut,dass sie da einfach so drüber weg geht :
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Deine Freundin scheint aber insgesamt ziemlich dominant zu sein, weil du dich nicht traust, sie auf das Thema anzusprechen. ja das kenne ich auch sehr gut.
Aber da mußt du dir ein Herz fassen und sie einfach darauf ansprechen, sie würde es umgekehrt nämlich 100 prozentig auch machen.
So exemplarische Vorschläge gibt es da nicht Trau dich, es ist dein gutes recht, auch wenn es sehr schwer fällt, beim Geld hört bekanntermaßen die Freundschaft auf.
Du kannst zum Beispiel mal nachfragen, wie sie mit dem Kinderwagen zufrieden ist, ob es da alles so ist wie sie sich das vorgestellt hat, sie sich vll. noch Extras dazu gekauft hat und wie lange wird denn das kleine im Wagen Platz haben... So auf diese Weise
Oder sag einfach du hast genau diesen Wagen jetzt irgendwo auch gesehen und der stand da zum Verkauf und die wollten dafür xxxhaben an Geld, hätte ich ... na ja du kannst doch bestimmt auch ein bissel den Flirtfaktor einsetzen bei deiner Freundin...

LG und viel Erfolg
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Du kannst auch ganz entzückt sagen, was für ein schöner Kinderwagen
Wo hast du den denn her ?
So einen muss ich auch haben, was kostet so ein Prachtstück?...

.....Bullshit

Wie Annewenk schon sagt, sprich sie direkt darauf an.
Frag, ob sie sich mittlerweile überlegt hat, was ihr der Kinderwagen wert ist.
Wenn nicht, nenn du einen Betrag und bitte um Begleichung
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Ach Menno, da habe ich mich aufgerafft und Fenster geputzt, (und das auch noch bei Sonne) und nun regnet es schon wieder.
Im Wetterbericht hatte man was anderes erzählt, und ich Doofe glaube das auch noch.....

Wegen des Kinderwagens würde ich wie Anne vorgehen, klar und deutlich ansprechen, ob sie zufrieden ist, und dann einen angemessenen Betrag "verlangen". Das hört sich jetzt etwas rabiat an, aber unter Freunden muss ein offenes Wort erlaubt sein.

LG Gerda

annewenk

Heute haben meine Freundin und ich einen reinen "Mädeltag" auf meinem Balkon verbracht [img::]http://www.gif-paradies.de/gifs/natur/sonne/sonne_0003.gif[/img] ,
denn das wars ja wohl fürs erste,mit dem Sommer !
Apfelkuchen zwischendurch gebacken (Äppel direkt von meinem Baum gepflückt !) und Hefebrötchen (Rezept von meiner jugoslawischen Nachbarin) ! Das alles wurde mit Garnelen im Backteig und Morzarella Sticks im Laufe des Nachmittags verputzt !
War richtig gemütlich ,beide haben wir,bei schöner Musik,an unseren Socken gestrickt!

Höret sich doch gut an,oder ?
Ob ich meine Polster für die Stühle wohl jetzt schon "einmotten" kann....... [img::]http://www.smileyparadies.de/herbst/Mistwetter.gif[/img]
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

na da habts ihr euch aber echt gut gehen lasen

LG
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Oh Anne,

das hört sich ja so richtig gemütlich an; und so leckere Sachen, die ihr da gefuttert habt.
Hilfe, jetzt habe ich einen Mordshunger.....

LG Gerda

annewenk

Herkunft: Baden-Württemberg
Blüten: 30

Zwergenmaeuse

Oh Ihr Ärmsten - Nieselregen macht depressiv. Dann doch wenigstens ein gescheiter Landregen

Bei uns im Süden wechselt es konstant zwischen blau, hellgrau und dunkelgrau, aber: es ist trocken und windig und mein Wäscheständer steht draußen !

Jetzt kommt aber nur nicht auf die dumme Idee, den Nieselregel südwärts zu schicken

Ich drücke die Daumen, dass es bald etwas aufklart.