Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...2012

Herkunft: Berlin, im Plattenba…
Blüten: 10

Tabula-Rasa

früher, vor vielen , vielen Jahren hat sie einer gespürt, aber sowas von !!

Bella variegatum

Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

GROßE TAUSCHBÖRSE IM CHAT, AM 17.11.2012 UM 20:00!

BRINGT MIT, WAS IHR AN GREENZEUG NICHT BRAUCHT (und was gesund ist) ODER ABER AUCH SÄMEREIEN; HIER BEKOMMT IHR AN DEN MANN UND AN DIE FRAU, WAS IHR SCHON LANGE LOSWERDEN WOLLT!
DAS WIRD SICHER LUSTIG UND SPANNEND, WAS DA ALLES ZUSAMMENKOMMT.

bitte keine gewerblichen Anbieter, danke für euer Verständnis.

EUER CHATMOD-TEAM
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Zum Video:
Na ja... ich hab es ehrlich gesagt mit einem Stirnrunzeln gesehen...
Und bevor wir darüber sprechen, was einem Hund Spaß machen könnte, sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass manche Rassen einfach prädestinierter sind, um solchen Quatsch mitzumachen als andere. Beispiel gefällig? Der Goldie bringt dir tausend Mal das Stöckchen, auch wenn er dann schon am Kollabieren ist, ein Wolfshund dagegen bringt's einmal, beim zweiten Mal überlegt er schon "warum bring ich's dir eigentlich, wenn du's eh wieder wegschmeißt?" und beim dritten guckt er dich mit dem A**** nicht mehr an "wenn du's willst, hol's selber". Sehr oft sparen sie auch Phase 2 ein oder ersetzen ersten um zweitens. Die Hunde verweigenr nicht einfach, sondern denken sich immer: "Lohnt es sich das zu tun?" Den könnte keiner in ein glitzerndes Tüllkleid stecken und auf zwei Beinen tanzen lassen. Eher lernt ein Stachelschwein Purzelbaum machen...

Aber dass Goldies das machen, wundert mich nicht. Die und einige andere Rassen sind "um Menschen zu gefallen" gezüchtet worden, bzw. um deren Befehle auszuführen.
Ich möchte später einen Hund, der denken kann.

lg
Henrike
Herkunft: Deutschland

Caary89

Das sagst du was^^ Deswegen finde ich es toll das es soviele Rassen gibt, Familien-Hunde, Schutz-Hunde, Herdenschutz-Hunde ect.

Viele die sich für gewisse Dinge einigen wie Dog-Dance, Agility, Fährtensuchtraining, Rettungshund ect...

Aber auch manche Rassen einfach weil sie besonders aussehen, oder wegen ihrer "flexibilität" geschätzt werden.

Witzig das dus ansprichst, ich kenne 2 Wolfhunde, einen Tamaskan und einen Tschechen. Die sind toll!!

Aber sowas machen die nicht mit^^ Hab die auch selbst schon erlebt, die bringen dir nur wenn du wirklich Glück hast mal das Stöckchen, und sind einfach anders

Deswegen bin ich auch für gezielte Zucht, wär doch langweilig wenns nur Mischlinge geb
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Zitat geschrieben von Caary89
2 Wolfhunde, einen Tamaskan und einen Tschechen

Bitte nicht so laut von "Tschechen" reden Die Tschechen haben ihn vielleicht anfangs gezüchtet, aber die Slowaken haben die Rasse an sich am Leben erhalten, als das Interesse an ihr verloren ging. Die hören's gar net gern, wenn von "Tschechen" geredet wird, nur von "Tschechoslowaken" - auch wenn's seltsam klingt
Jep, ich bin auch schon einem von letzteren begegnet - unglaublich schönes Tier, leider als Stadthund gehalten. Sind beides nicht gerade die Stadthunde.
Ich möcht später einen Tamaskanen, denn die sind Rückkreuzungen auf Wolf, aber im "Innersten" Hund also leichter zu führen als die richtigen Wolfshunde. Die wurden gezüchtet mit Wolfseinkreuzungen drin...

lg
Henrike
Kaa
Obergärtner*in
Herkunft: an der Nordseeküste.…
Blüten: 220

Kaa

Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

HELAU und ALAAF
Herkunft: 12109

JoBa

@MarsuPilami
Dir auch ein HELAU und ALAAF

Ja, heut' seit 11:11 geht's ja wieder los bei uns im Rheinland (naja, eigentlich wohne ich ja hart am Bergischen) !
Hoppeditz wird ausgegraben und der Nubbel wird an die Kneipen gehangen
Für alle Nichtrheinländer: Nein, der Hoppeditz ist keeeeiiine Pflanze

Ich war heut' am Markt und hab mir mal wieder den St. Martin angeschaut.
Aber dennoch, eigentlich mache ich um die Narrenzeit als geb. Berliner immer einen halbgroßen Bogen
Jedenfalls werd' ich nächstes Jahr ab Altweiber wieder 'ne Woche nach Texel flüchten...

Wie geht ihr denn mit der Narrenzeit um ? Voll dabei oder doch eher verhalten
Ich glaube, PassiMöger brauch' ich garnicht erst fragen, hehehe....

Tabula-Rasa

Na ich bin ja vom unmittelbaren Bonner Raum in eine DER KARNEVALSHOCHBURGEN überhaupt gezogen.

Ja, Berlin ist in dieser Richtung leider eher tote Hose
Herkunft: 12109

JoBa

Tabula-Rasa

da war ich mit Freunden schonmal drinnen, vor einigen Jahren.
NETTE Lokalität.
Herkunft: Deutschland

Caary89

Wir waren heute im Wildpark Frankenhof, 8 Leute und 12 Hunde, war super schön

Die Wölfe dort kamen total nah an den Zaun (wahrscheinlich weil wir 2 Wolfhunde mithatten), die hatten aber echt viel^^
Nasenbären, Füchse, Elche, Hirsche, Wölfe ect. total schönes weitläufiges Gelände, und der Eintrittspreis war akzeptabel

Die Tiere dort waren sehr relaxt^^ Bin nur leider kaum zum knipsen gekommen, hatte immer nen Husky an der Leine
396716_510569415627455_690363464_n.jpg
396716_5105694156274 … 64_n.jpg (137.71 KB)
396716_510569415627455_690363464_n.jpg
025.JPG
025.JPG (933.37 KB)
025.JPG
019.JPG
019.JPG (857.61 KB)
019.JPG
Herkunft: Wolfenbüttel

Schelmish

Awww ein sueßes Schweinchen!! Und die Hunde sind ja zum umfallen schööön... ich liebe Wölfchen

Hab eben meinen Tee-Schrank aufgeraeumt und als ich alles mal draussen hatte, dacht ich des muss ich echt mal knipsen. Dafuer, dass ich erst seit letztem Jahr Tee trinke bin ich inzwischen ein richtiger Tee-Suchti geworden.
Sind hier auch Tee-Fan's?
dumdidldeidiedummdumdidumdeidideldideidilidumdumdumdideldeileidideldeidum.jpg
dumdidldeidiedummdum … idum.jpg (300.74 KB)
dumdidldeidiedummdumdidumdeidideldideidilidumdumdumdideldeileidideldeidum.jpg

Tabula-Rasa

TOLLE SAMMLUNG !

hmmm, ja, auch Männer trinken Tee.
Hab erst vor einer Weile ein Probendöschen mit *zig Sorten Tee bekommen, den GUTEN von Meßmer, allein darin waren es je 2 Beutel von 36 Sorten.
Weitere 7 oder 8 Sorten schwarzer Tee, jede Menge Tütchen selbst abgefüllter loser Tee.

Tee Tee Tee
Ich press mir aber auch gerne mal 'ne Zitrone aus, oder auch ne Limette und gieß mir die heiß auf.