Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...2012

Herkunft: Berlin, im Plattenba…
Blüten: 10

Tabula-Rasa

Will dafür mal kein neues Thema eröffnen, schon allein deswegen, weil ich garnicht so recht wüsste, in welcher Kategorie.

Also ich bin auf der Such nach einer ganz bestimmten Pflanze.

Ich beschreib sie mal so:

Sie ist einigermaßen "dickblättrig", an den Blatträndern wachsen die Abkömmlinge,
ich glaube zweiblättrig, bereits mit feinen Wurzeln.

Ich wüsste einfach nichtmal, was ich beim Gockel eingeben sollte, um danach zu suchen.

Vielleicht versteht ja wer, was ich meine.
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Zitat geschrieben von MarsuPilami
und der hier zwitschert dann bei den sukkis und stachlern den lieben langen Tag vor sich hin (auch ohne WLAN-Schnick-Schnack)

DER gefällt mir aber!!!
Meine Bürokolleginnen sind etwas unzuverlässig beim gießen, das könnte helfen....
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Herkunft: Baden-Württemberg
Blüten: 30

Zwergenmaeuse

Tabula-Rasa

YES !!!

DAS isses!

DANKESCHÖN!
Weiß ich ja endlich, nach was ich suchen muss.
Hatte das vor bestimmt 15 Jahren mal, ist dann wohl mangels Kenntnissen und wie ich heute annehme viel zu fleissigem Gießen über'n Jordan gegangen.

Die Antwort mit den Punkten hat mir auch gefallen, jetzt noch 12 und mein Lappen ist weg
(Ich weiß, wurde editiert, weil einer schneller war)

ALSO DANKE EUCH BEIDEN!
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Tabula-Rasa,

hab dank Marsu ne'n Kinderstall voll davon.....
Was wenige wissen... eine Heilpflanze... verdammt, weil sie sich rasend über Kindel in jedes nahegelene Substrat vermehrt. Im Net gibt es einiges über die "Göhte Pflanze!" http://de.wikipedia.org/wiki/Kalanchoe_pinnata

resa30

Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Ist n ganz Netter. Aber das er hier inseriert-wow.

Tja bei den Preisen und an dem außerhalb gelegenen Ort komme ich da einfach nicht mehr hin-schade.

Swenja2008

hallo,
kann ich nicht kennen, weil er in meinem Radius (und auch Region) eher nicht tätig ist.

Aber es scheint guten Anklang zu finden, was er da macht.
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Er gestaltet und organisiert und leitet die Gartenausstellungen.
Schon einige Jahre in Krefeld, wo ich immer sehr gerne hingegangen bin.

Lorraine

Ich habe mal ein ganz anderes Thema: Was nehmt Ihr so aus Hotels mit, wenn Ihr in Urlaub seid?

Nein, ich meine kein Inventar , keine Bilder oder Handtücher
Ich meine diese Kleinigkeiten, die dem Gast für den Aufenthalt zur Verfügung gestellt werden wir z.B. kleine Pflegesets, Notizblöckchen oder Kugelschreiber.
Bei mir muß immer ein Türschild (Bitte nicht stören/ Bitte Zimmer aufräumen) mit. Meist frage ich die Putzfrau nach einem schönen neuen. In meinem Haus hängen inzwischen fast an jeder Tür Schilder in unterschiedlicher Sprache (die nutzen nur nix - keine Putzfrau kommt und räumt auf)

Und es ist total spannend, wie unterschiedlich die kleinen Pflegesets ausgestattet sind. Meist sind ja Duschhauben, Seife, Wattepads, Wattestäbchen und Shampoo drin. In Wien war alles ganz praktisch, da gab´s zusätzlich ein kleines Nähset, Schuhcreme, Einwegrasierer und Rasiercreme, Einwegzahnbürste und Zahnpasta usw.
In Beverly Hills waren u.a. Lavendelspray für die Bettlaken drin und eine Augenmaske zum Schlafen,
in der Südsee dagegen edle Tiare- und Frangipani - Pflegeprodukte.

Ich bin schon bei jedem Hotel wieder gespannt, was mich erwartet.

Habt Ihr auch so einen Spleen?

Tabula-Rasa

In Hotel's komme ich nicht, mit vier Kindern ist es a) schwierig , b) eher nicht bezahlbar.

MEIN Tick sind da eher Ansichtskarten aus aller Welt, leider wird sowas immer seltener.
Ausgelöst wurde das durch eine schöne Ansichtskarte aus dem Disneyland , dem ORIGINAL.
Diese Karte war versehentlich, noch zu DDR-Zeiten 1988 oder '89 in meinem Kasten gelandet, soweit ich mich erinnere auch mit keinem Empfänger in der Nähe.
Irgendwann hat sie mein Bruder beim Umzug mitgehen lassen, da war'se weg.

Ja, und dann steh ich halt auch auf Kuli's KEINER ist sicher vor mir, bin mir aber auch dann nicht zu fein, einfach mal zu fragen ob da nicht zufällig einer übrig ist. Das brachte mir ebenfalls VOR JAHREN 2 ganze Schachteln "PRO-MARKT"-Kulis.
Pro-Markt gibts so nimmer, aber paar Kuli's habsch da noch von übrig.

Oh, beinahe hätte ich es vergessen .... ich LIEBE Schokokäfer. Selbstverfreilich NICHT zum Verzehr .
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
ich sehe die sache von einer anderen seite (wir hatten mal ein hotel)

der betreiber stellt diese sachen zwar zur verfügung, aber eigentlich ist das nicht zu mitnehmen gedacht, sondern eine nette aufmerksamkeit für die jenigen, die mal was vergessen einzupacken, oder denen mal ein knopf abreisst und sie den dann selber wieder annähen können

gerade solche produkte sind nicht so günstig im einkauf wie manche denken natürlich ist dem betreiber klar, das es gäste gibt, die sich das mitnehmen

nicht umsonst sind die zimmerpreise in solchen hotels auch etwas teurer da wird der schwund mit eingerechnet

Lorraine

Ja Rose, das denke ich auch. Aber die Türschilder müssen einfach sein!
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Aber irgendwie müsste sich das auch wieder ausgleichen, denn bislang habe ich erst einmal das (angebrochene!) Duschbad aus einem Hotel mitgenommen, weil es so gut roch. Ansonsten habe ich ein gespaltenes Verhältnis zu den Kosmetikprodukten dort und benutze meine eigenen.

Die Betthuperl, die es manchmal gibt, lasse ich allerdings nicht liegen