Also, ich hab mir grad das Video angesehen (nur leider ohne Ton, das gibt der Arbeitsrechner nicht her hab deshalb wohl auch nich alles genau verstanden ) und find das auch erschreckend, dass es da plötzlich welche geben soll, die darüber bestimmen, was man zu machen oder zu unterlassen hat.
Von wem genau kommt denn dieses ACTA? Das die und die Länder daran bisher interessiert sind, das hab ich soweit verstanden. Aber wer hat denn das Ganze ins Leben gerufen?
Gut, vielleicht ist die Info darüber auch einfach noch nicht raus... Irgendwie erinnert mich das aber alles an die Leute von Piratenpartei und Co. Die wollten zwar alles im Internet frei zugänglich machen, aber es ist doch auch nur ein winzig kleiner Schritt um alles ins Gegenteil zu kehren.
Ich schreibe bsp. Geschichten und will auch veröffentlichen, aber das kann ich mir ja denn sparen, wenn es Gesetze gibt, die es einem erlauben, einfach Bücher eines anderen zu kopieren und als sein geistiges Eigentum zu verkaufen.
In was für einer Welt leben wir, dass das erlaubt sein soll???
Geistige Ideen sind dann eigentlich nur noch einen Dreck wert!
Hm... aber irgendwas meine ich schon von ACTA gehört zu haben. Sicher, dass das bisher nicht z.B. in der Tagesschau lief?
Henrike