Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...2012

 
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010
Blüten: 140

stefanie-reptile

Ich denke auch, dass es ein Thema ist, welches auch dieses Forum betrifft , wie auch die Internetpräsenz vom Greenverein oder auch das neue Greene-Netzwerk
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Beiträge: 43443
Dabei seit: 06 / 2006
Blüten: 12582

Rose23611

 [M]
Avatar
Herkunft: Neumünster
Beiträge: 726
Dabei seit: 11 / 2009

bethik

Dann wollen wir mal hoffen, dass Deutschland sich gegen ACTA entscheidet.
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009

Peg01

Ich seh das als extremen Einriff in Bürgerrechte.
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011
Blüten: 500

GinkgoWolf

Also, ich hab mir grad das Video angesehen (nur leider ohne Ton, das gibt der Arbeitsrechner nicht her hab deshalb wohl auch nich alles genau verstanden ) und find das auch erschreckend, dass es da plötzlich welche geben soll, die darüber bestimmen, was man zu machen oder zu unterlassen hat.

Von wem genau kommt denn dieses ACTA? Das die und die Länder daran bisher interessiert sind, das hab ich soweit verstanden. Aber wer hat denn das Ganze ins Leben gerufen?
Gut, vielleicht ist die Info darüber auch einfach noch nicht raus... Irgendwie erinnert mich das aber alles an die Leute von Piratenpartei und Co. Die wollten zwar alles im Internet frei zugänglich machen, aber es ist doch auch nur ein winzig kleiner Schritt um alles ins Gegenteil zu kehren.

Ich schreibe bsp. Geschichten und will auch veröffentlichen, aber das kann ich mir ja denn sparen, wenn es Gesetze gibt, die es einem erlauben, einfach Bücher eines anderen zu kopieren und als sein geistiges Eigentum zu verkaufen.
In was für einer Welt leben wir, dass das erlaubt sein soll???
Geistige Ideen sind dann eigentlich nur noch einen Dreck wert!

Hm... aber irgendwas meine ich schon von ACTA gehört zu haben. Sicher, dass das bisher nicht z.B. in der Tagesschau lief?

Henrike
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009

Peg01

Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010

Gluggsmarie

Die Planungen um ACTA laufen ja schon seit 2008. Es wurde aber nicht groß darüber berichtet, jetzt erst wird die Öffentlichkeit darauf aufmerksam gemacht.
Viele Teile von ACTA sind hierzulande ja ohnehin schon Gesetz. Jetzt soll es halt internationales Gesetz werden.
Wissen, Information, Medikamente, gutes Saatgut usw. zurückzuhalten und nur der Elite zugänglich zu machen ist moralisch imho nicht vertretbar und bringt langfristig keinem was. Es sollte genügen, Warenzeichen schützen zu dürfen. Und google kopiert schon lange ganze Bücher, die wider Willen der Autoren aber unter Zustimmung der Verlage online gestellt werden. Darüber hat sich keiner aufgeregt. Eins ist klar, wenn sich international paar Köpfe versammeln, dann agieren die nicht im Interesse der Bürger. Dass die Wahlbeteiligung sinkt und das Vertrauen in die Politik nicht mehr da ist, ist ein Ausdruck dieser Enttäuschung der mit "Wutbürger" titulierten Menschen.
Avatar
Herkunft: niederbayern
Beiträge: 631
Dabei seit: 05 / 2008

seefrau

Avatar
Herkunft: Da wo der Pfeffer wä…
Beiträge: 223
Dabei seit: 06 / 2006

the_green_mile

Zitat geschrieben von GinkgoWolf
Von wem genau kommt denn dieses ACTA?

http://fm4.orf.at/stories/1694349/
Lobbyisten naurlich. Die gleiche Sorte von Menschen die alternative Energien zugunsten von Erdöl aufhalten und technische fortschritte zugunsten von Profit unterdrücken
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008
Blüten: 25423

Canica

Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010

Gluggsmarie

Ja, darüber hat die Tagesschau heute auch berichtet. Ein Tag vor den Massendemos so eine Meldung damits keine Massen werden
Wenn sich die Aufregung gelegt hat wird das Ding sowieso unterzeichnet. Ganz zur Not kommt man wieder mit einer Terror- oder Kinderpornographie-Nummer
Avatar
Herkunft: Neumünster
Beiträge: 726
Dabei seit: 11 / 2009

bethik

Ja die Betonung liegt hier immer noch auf Deutschland wird VORERST nicht unterzeichnen. Das ist wie, Steuern werde Vorerst nicht erhöht oder so.
Sobald die Gemüter sich ein wenig beruhigt haben, werden die das Ding wohl unterzeichenen. Ich muss jetzt nur noch wachwerden und auf gehts nach Kiel zur Demo. Wir müssen uns einfach friedlich dagegen wehren. Wir Deutschen können nicht immer alles einfach mit uns machen lassen.
Selbst meine Nachbarin aus Dänemark, die den Winter über hier ist, sagt wir Deutschen sind sehr verbittert geworden und ich muss ihr leider recht geben. Und wenn die Masse sich versammelt und versucht etwas zu ändern, dann kann auchdas Volk was verändern.
MFG
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von bethik
Selbst meine Nachbarin aus Dänemark, die den Winter über hier ist, sagt wir Deutschen sind sehr verbittert geworden und ich muss ihr leider recht geben.


Was aber leider nicht besser wird, wenn immer alle überall gegen alles sind - meine Meinung. Gegen alles gibt es irgendwo eine Bürgerinitative, die (leider weiß ich das aus meinem Berufsalltag) teilweise die größten Schreihälse versammelt, die andere aufmischen, ohne über alle Details einer Sache informiert zu sein - obwohl die Chance bestehen würde, sich zu informieren. Aber Argumente zählen leider fast nichts mehr.
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010
Blüten: 140

stefanie-reptile

Whitney Houston ist tot

Möge sie endlich ihren Frieden finden

Sie war eine der ganz Großen im Musikgeschäft, eine Diva, die leider tief gefallen ist.
Aber ihre Musik bleibt unvergessen
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009

Peg01

Hab's gerade gelesen. Ist net zu glauben; die war mal gerade 48 J.

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.