Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...2012

Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Ich bin da hart im Nehmen. Aber ich gebe zu, wenn er morgen anfangen würde zu nadeln, wäre ich nicht wirklich böse drum.
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Ich habe die alten Weihnachtsbäume aus der Nachbarschaft längst um meine Rosen rumgewickelt

vlG Lapismuc
2012_8372.jpg
2012_8372.jpg (456.88 KB)
2012_8372.jpg
2012_8370.jpg
2012_8370.jpg (930.23 KB)
2012_8370.jpg
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

also ich bin ja immer ganz froh, wenn das monster nach heilig drei könig wieder rauskommt, und wieder mehr platz ist. ich kann den dann auch nimmer sehen. so lange den christbaum ist für mich undenkbar.
umso mehr freu ich mich wenn es wieder losgeht.
Herkunft: Da wo der Pfeffer wä…

the_green_mile

Vielleicht kann ein Mod ein Thema zu ACTA öffnen, denn das Thema ist für jedes Forum existenziell WICHTIG

Nun ist es soweit ACTA das Gesetzt zur Europaweiten Internetzensur und Internetüberwachung steht in den Startlöchern. Ihr wisst nichts darüber? Kann ich gut nachvollziehen. Immerhin haben Lobbyisten versucht die Sache so geheim wie möglich zu halten. Daher ist absolut NICHTS in den Medien zu finden. Sollte Acta durchkommen wird dieses Forum in dieser Form nicht mehr möglich sein. Ja ihr habt richtig gehört.

Deshalb wehrt euch. Get auf die Strasse. Am Samstag ist europaweiter Demonstrationstag. Lasst euch nicht alles gefallen was die Regierung euch vorsetzt.

http://wiki.stoppacta-protest.info/Main_Page

http://www.facebook.com/events/182716005161256/

PS: Ich bin in Freiburg dabei
Herkunft: Neumünster

bethik

Acta wird uns sehr viel kaputt machen. Die könnten sogar soweit gehen, dass wir nicht mal Fotos von Pflanzen mit Copyright posten können, ohne Angezeigt zu werden. Es kann das halbe Internet lam legen und wir müssen auf unsere Worte achten, die wir schreiben. Ich werde am Samstag wohl an einer der Massendemos teilnehmen. Es kann einfach nicht sein, dass es Konzernen erlaubt wird uns einfach auszuspionieren. Wir haben immer noch ein Grundgesetz und freie Meinungsfreiheit. Das alles wird mit Acta außer Kraft gesetzt und Firmen können fröhlich jeden Anzeigen. Seit wann kümmert sich der Staat darum, was Firmen wollen??? Früher mussten die Firmen auch zusehen, dass sie für ihr Geld alleine kämpfen. Nun will der Staat den riesen Konzernen, die schon genug Geld und Macht besitzen, noch mehr Geld und Macht geben. Ich kann es einfach nicht fassen, was die mit uns machen wollen und dann auch dürfen. Wenn Acta unterschrieben wird, dann werden sehr viele Menschen ihren Internetzugang kündigen. Viele Seiten im Internet werden künftig gesperrt oder gar gelöscht, wie z.B. Youtube oder Wikipedia.
Ich komme da wirklich nicht drüber hinweg. Kostenlose Informationbeschaffung Ade!!! Wir werden dann künftig wieder Fachbücher kaufen müssen und das Internet wird so gut wie unbrauchbar.

P.S. liebe Mods, ein eigener Thread für das Thema ACTA würde alle im Forum darauf aufmerksam machen und auch, dass dieses Forum durch ACTA "kastriert" werden kann.

the_green_mile

Vielleicht sollten wir den Mods eine PN schreiben
weitere infos:

Teilnehmende Länder
Europäische Union (vertreten durch die EU-Kommission) und ihre Mitgliedsstaaten
Japan
Jordanien
Kanada
Marokko
Mexiko
Neuseeland
Schweiz
Singapur
Vereinigte Arabische Emirate
Vereinigte Staaten
Südkorea
Australien

Deutschland hat ACTA aus formalen Gründen noch nicht unterzeichnet – was aber nach Informationen aus dem Auswärtigen Amt in Kürze nachgeholt werden soll. In Polen und Tschechien wurde hingegen die Ratifizierung des Vertrags nach heftigen Protesten vorerst ausgesetzt. Auch Lettland hat die Ratifizierung am Mittwochabend vorerst ausgesetzt.

aus Focus
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo the_green_mile

das braucht ihr nicht

wir sind ein pflanzenforum und wollen uns nicht politisch hier äussern, oder gar zu demonstrationen aufrufen

auch wenn euch das so unter den nägel brennt und vorallen,sollte auch richtig zitiert werden
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Ich kann's net fassen; das ist das reinste Horroszenario und das im 21. Jahrhundert.

the_green_mile

Zitat geschrieben von angemeldeter Gast
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WhgMS_lnbhs

Zitat
"Wir sehen keinen Gesetzgebungsbedarf in Deutschland"

kommt euch das irgendwie bekannt vor?
Zitat
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten"

Ja ja ich glaube ihr jedes wort...

Zitat geschrieben von Rose23611
wir sind ein pflanzenforum
und aus dem grund steht dies auch im offtopic Bereich.

Zitat
wollen uns nicht politisch hier äussern, oder gar zu demonstrationen aufrufen

Mal schaufen falls du immer noch so denkst falls ACTA wirklich durchkommt und das Forum vom netz genommen wird. Bei den ganzen Markennamen die hier verwendet werden würden sich ein haufen von Juristen die Finger wässrig lecken.

Zitat
und vorallen,sollte auch richtig zitiert werden
yep kritik akzeptiert kommt nicht wieder vor

Gluggsmarie

Zitat geschrieben von Rose23611

wir sind ein pflanzenforum und wollen uns nicht politisch hier äussern, oder gar zu demonstrationen aufrufen

Ich kann diese Haltung nicht verstehen. Mir ist heute Mittag schon die Hutschnur hochgegangen, als die Moderation Greisenhaupts Acta-Thread einfach bei "Klatsch und Tratsch" abgelegt hat. Solche Threads haben ganz oben in den Stickies zu landen und nicht in Threads, wo kaum jemand reinschaut. Schon gar nicht beim Klatsch, denn dieses Thema betrifft uns alle, auch DIESES PFLANZENFORUM!
Wie oft wird hier wikipedia zitiert oder Informationen von anderen Seiten in eigenen Worten wiedergegeben? Wieviele Moderatoren will green24 in Zukunft als Aufpasser einstellen, damit hier Stamm-User nicht kriminell werden?

Wir haben in diesem Forum über weitaus politischere Dinge gequasselt, z.B. der Fukushima-Thread. Wenn Acta aber bei Klatsch/Tratsch landet, dann muss ich mich fragen warum? Wusste ein Mod zu wenig über Acta oder muss ich sogar unterstellen, dass dieser Mod pro-Acta ist?

Dieser Post ist bewusst provokativ formuliert, aber so ist das nunmal in der heutigen Welt. Die Aussage hat keinen Wert, wenn man keine Emotionen auslöst.

Rose23611

[M]
nur weil das hier im forum nicht breitgetreten werden soll, heisst das noch lange nicht, das ich oder andere sich nicht informieren oder ihre gedanken machen

wir alle werden jeden tag durch nachrichten aller art zugeballert , das ich persönlich dieses forum als sozusagen ruhepunkt habe und mich nicht auch noch hier darüber auslassen muss, sondern mich hier ganz dem hobby PFLANZEN widmen kann

und die vergangenheit hat uns(moderation ) schon oft genug gezeigt, das mach einer weile, der thread wieder mal zugemacht werden muss, weil sich die gemüter erhitzen

für solche diskussionen, gibt es genug andere foren, wo man sich mit gleichgesinnten austauschen kann

Gluggsmarie

Ich kann dir in einem Punkt absolut zustimmen, rose: Das Forum soll ein Rückzugsgebiet sein, wo man eine Weile dem Alltag, Arbeit, Familie oder was auch immer entfliehen kann. Ich begrüße es auch sehr, dass wir hier nicht die Parteipolitik oder Finanzprobleme zu Tode diskutieren.
Jedoch wäre es die elegantere Lösung gewesen, den Thread von Greisenhaupt direkt dicht zu machen und als Sticky stehenzulassen. Denn zu dem Thema braucht man ja nicht viel sagen, die meisten Leute haben einfach nur nicht davon gehört, also muss man sie darauf aufmerksam machen und gut ist.
Ich würde mir daher wünschen, dass diese Beiträge als eigenständiger, geschlossener Thread in den "Stammtisch" oder "Infos zum Forum" Bereich abgetrennt werden.

Übrigens ist hier ein Link, um an der Unterschriftenaktion gegen ACTA teilzunehmen:
http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread/?fp

Rose23611

[M]
da werden wir noch drüber diskutieren

aber eines kann ich dir versichern, wenn wir den thread gesperrt hätten, wäre auch gemault worden aber wie auch immer

DANKE für dein verständnis

Gluggsmarie

Danke, dass sich die Moderation der Sache annimmt!
Bitte nicht zu lange warten, morgen ist ein wichtiger Tag für die ACTA (Demos)