Kiwipflanze kommt nicht in die Gänge

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo!

Wir haben seit ca. 2,5 Jahren zwei Kiwipflanzen. Eine davon entwickelt sich gut, die andere allerdings will nicht wachsen. Die Pflanze sieht gesund aus, hat in den letzten beiden Jahren aber höchstens ein paar Zentimeter zugelegt, während die andere ein ganzes Stück gewachsen ist.
Was kann kann man denn tun, um unserer Kiwi auf die Sprünge zu helfen? Oder haben wir einen Kiwi-Bonsai erwischt ?

LG, Miri
Herkunft: lauffen
Blüten: 250

dnalor

hallo Miri

ich würde die pflanze nochmals ausgraben (nach laubfall ) , den boden tiefgründig lockern und mit guter humuserde oder torf-erdegemisch neu pflanzen (liebt leicht sauere böden - pH.-wert). außerdem auf die nährstoffversorgung im kommenden jahr achten.

mfg roland
Herkunft: AMMAN

simona

Ich weiß auch nicht was denen Wuchs anregt.

Meine beiden haben für 3 Monate keinen Milimeter gewachsen, dann plötzlich lätzte Woche bewegten sie sich !???
Herkunft: bayreuth, bayern

dezibl

naja meine wachsen ganz gut, hab allerdings kokohum als substrat gewählt, weil der ph wert immer leicht säuerlich ist, was sehr viele pflanzen bevorzugen...