Kino - was läuft und wie wars ?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Kino - was läuft und wie wars ?

 · 
Gepostet: 15.07.2011 - 00:51 Uhr  ·  #16
Transformers 3 - Dark of the moon

http://www.youtube.com/watch?v=fTIOZ75oluI
Handlung: Unwichtig
Action: YYYYYYIIIIIIIIIHAAAAAAAAAAAAAAAA
Hauptdarsteller: Autobots und Decepticons
Fazit: I am Optimus Prime and I send this message to any surviving Autobots taking refuge among the stars. We are here. We are waiting. Geiler Film, genau wie die Vorgänger.
Außerdem: Die Wahrheit über die Mondlandung der Amerikaner.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Saarland
Beiträge: 72
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Kino - was läuft und wie wars ?

 · 
Gepostet: 24.07.2011 - 13:25 Uhr  ·  #17
Ich war neulich in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2" (langer Titel). Hab den ersten allerdings nicht geschaut (kenn aber die Bücher auswendig ). Ich fand den Film an sich gut, allerdings war mir ein bisschen zu viel von der Kampfszene in Hogwarts gekürzt worden . Zudem wurde mal wieder einiges umgeschrieben... aber naja im großen und ganzen kann man ihn sich ansehn. Was ich aber total unnötig fand war, dass der Film in "3D" gewesen war (weiß ja nicht wie es beim ersten Teil ausgeschaut hat) aber ich fand, dass sie sich das 3D hätten sparen können, es waren nämlich kaum 3D-Effekte zu sehn (sehr enttäuschend und geldabzocke dafür dann mehr zu verlangen )
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Kino - was läuft und wie wars ?

 · 
Gepostet: 24.07.2011 - 13:35 Uhr  ·  #18
@Ronny: "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1" war nicht in 3D (konnten wohl zeitlich nicht mehr umgesetzt werden) - und da Teil 2 hier auch in 2D läuft, werd ich mir die Zusatz-Euros - dank dir - wohl sparen können, zumal ich wegen Brille mit 3D eh so meine Problemchen hab.
Ich werd mir den wohl nächste Woche mal anschauen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Kino - was läuft und wie wars ?

 · 
Gepostet: 24.07.2011 - 14:10 Uhr  ·  #19
Vor einigen Wochen war ich in "Wer ist Hanna?".
Der Film ist ein sehr gut gemachter Action-Thriller und hat meine Erwartungen in hohem Maße erfüllt. Selbst die kichernden Tratschtanten 1 Reihe vor uns hatten nicht die Möglichkeit, zwischendurch zu reden. Von erster bis letzter Minute bleibt es spannend. Eine tolle junge Schauspielerin, die ich noch nicht kannte und Cate Blanchet als Sahnehäubchen-Bösewicht!
Die Sets sind sehr interessant ausgewählt, man fühlt sich mittendrin (obwohl nur 2D Film), etwa 1/3 des Films spielt in Berlin.

Hier noch der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=b1uBIn84Kbs
Dazu muss noch gesagt werden: normalerweise versprechen die Trailer mehr als die Filme im nachhinein erfüllen, bei "Hanna" ist genau umgekehrt.

Nach "Beautiful Mind" auf Platz 2 meiner persönlichen "Best of.." Kinofilme!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Kino - was läuft und wie wars ?

 · 
Gepostet: 09.08.2011 - 14:35 Uhr  ·  #20
Ich glaub fast, das wär ein Film für mich. Dabei bin ich sonst nicht so bei Thrillern & Co.

Aber die Schauspielerin, die da die Hanna spielt, hat Ähnlichkeít mit einer aus meinem Seminar - bloß jünger eben. Krass!

lg
Henrike
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Kino - was läuft und wie wars ?

 · 
Gepostet: 09.08.2011 - 15:29 Uhr  ·  #21
Nicht auslachen! Wir haben uns jetzt die Schlümpfe angeschaut. War suuuuper! Echt lustig-nicht nur für Kids (obwohl, wegen ihm sind wir dahin )
Würde ich mir glatt nochmal ansehen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Kino - was läuft und wie wars ?

 · 
Gepostet: 10.08.2011 - 10:53 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von GinkgoWolf
Aber die Schauspielerin, die da die Hanna spielt, hat Ähnlichkeít mit einer aus meinem Seminar - bloß jünger eben. Krass!

die dreharbeiten dauern ja meist lange und liegen auch schon etwas zurück. vielleicht ist sie es ja...ich würde sie vorsichtshalber mal lieber nicht provozieren
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Kino - was läuft und wie wars ?

 · 
Gepostet: 10.08.2011 - 17:20 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von angemeldeter Gast
vielleicht ist sie es ja...ich würde sie vorsichtshalber mal lieber nicht provozieren


Ne ne, ich versteh mich ja gut mit ihr. Aber danke für den Tipp

lg
Henrike
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Kino - was läuft und wie wars ?

 · 
Gepostet: 11.08.2011 - 09:09 Uhr  ·  #24
war am Montag endlich in Harry Potter 7.2 - Ronny, du hattest Recht
ich bin ja nicht der Kinogänger (find das einfach viel zu teuer), und auch nicht DER SF-Fan, aber" Planet der Affen - Prevolution" werd ich mir wohl anschauen. Ich hoffe, die Film hält, was die Vorschau verspricht
http://www.youtube.com/watch?v…tion_30995
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gutach
Beiträge: 979
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Kino - was läuft und wie wars ?

 · 
Gepostet: 11.08.2011 - 09:22 Uhr  ·  #25
Hallo zusammen,

auch ich war mit Töchterlein in Harry Potter.
Am Kassenhäuschen haben die mir gesagt, daß die 3D-Brillen, die wir dabei hätten, nicht funktionieren würden. Also neue gekauft. Ihr könnt euch denken, was dann kam: Während des Films
(den ich nicht besonders fand) die mitgebrachten Brillen ausprobiert und keinen Unterschied zu den gekauften festgestellt. Für das, was ich geboten bekam, war mir das ganze einfach zu teuer.
Einem erfahrenen Kinogänger wäre das wohl nicht passiert,

Gruß Jürgi
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Kino - was läuft und wie wars ?

 · 
Gepostet: 28.11.2011 - 18:59 Uhr  ·  #26
Also im Moment läuft gerade "Twilight - Breaking Dawn: Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 1"
[url=http://www.youtube.com/watch?v=pglIVtu9Jio]>hier der offizielle Trailer
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leichlingen
Beiträge: 1219
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Kino - was läuft und wie wars ?

 · 
Gepostet: 28.11.2011 - 20:08 Uhr  ·  #27
Ach ja, Twilight...

Die Bücher habe ich mal gelesen, auf Englisch allerdings, damit es nicht zu schnell langweilig wird. Am 4. Band hänge ich seit ca. 2 Jahren und habe einfach keine Lust mehr weiterzulesen.
Bei den Filmen geht es mir ähnlich, den 1. und 2. Teil habe ich noch gesehen (wobei ich eher belustigt war, als gespannt... ), aber die anderen muss ich jetzt auch nicht unbedingt sehen.
Den Hype kann ich nicht wirklich nachvollziehen und, dass der letzte Band jetzt auch noch in 2 Teilen läuft, ist meiner Meinung nach, doch einfach nur, um mehr daran zu verdienen.

Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass ich kein "Teenie" mehr bin, und das alles mit anderen Augen sehe
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Kino - was läuft und wie wars ?

 · 
Gepostet: 28.11.2011 - 20:13 Uhr  ·  #28
Ich hab ne Freundin, mit der ich demnächst reingeh. Kann ja später mittteilen, ob ich was zu lästern hab.

Mein vorletzter Film war dieser hier und ich hab mich totgelacht!
http://www.eineganzheissenummer.de/

Ist aber wohl eher was für den süddeutschen/österreichischen Raum.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Kino - was läuft und wie wars ?

 · 
Gepostet: 28.11.2011 - 20:42 Uhr  ·  #29
Ja, mein Kumpel hätt' mich vielleicht auch mit reingeschleppt, wenn er nicht selber 'ne Freundin hätte, mit der er das sehen könnte. Gott sei dank

"Eine ganz heiße Nummer" - ja, der sagt mir was. Gab's vielleicht schon mal irgendwo einen Trailer zu. Ich konnte eben grad nur dämlich grinsend vorm PC sitzen.

Twilight-Hysterie hin oder her...

Der Film könnte aber ganz interessant sein:

Mein Freund, der Delfin

Es ist auch wieder ein Film nach einer wahren Begebenheit. Die Natur schreibt doch die allerschönsten Geschichten!

lg
Henrike
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Kino - was läuft und wie wars ?

 · 
Gepostet: 28.11.2011 - 21:46 Uhr  ·  #30
Ich kann Euch Aki Kaurismäkis neuesten Film "Le Havre" sehr empfehlen. Bei uns läuft er noch in den alternativen Kinos - sehr sehenswert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.