Kiefern aus Samen züchten ! - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Kiefern aus Samen züchten !

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragKiefern aus Samen züchten !Sa 12 Feb, 2011 21:02
Hallo Leute!

Ich hab ne Frage zum Thema Kiefern züchten! :-k

Wie säe ich die samen aus ? (In die erde stecken oder auf das erde drücken ?)

Weis leider die sorte nicht . :-k

Die Kiefern stehn bei Meinem Onkel in einer 20m langen Reihe und sind ungf. 10 m hoch .
Der weis aber auch nicht was es für welche sind!

Danke für eure Antworten! :D
Obergärtner
Obergärtner
BeitragSa 12 Feb, 2011 21:49
Mhm das ist jetzt eine Sache. Ich würde aber sagen einfach mal oben auffe Erde Drauf legen und Warten. Man muss eigentlich immer nur guckten was am Logischten wäre.
Azubi
Azubi
BeitragSa 12 Feb, 2011 22:01
Gut habe die samen auf die erde gelegt und leicht festgedrückt.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDi 15 Feb, 2011 17:33
Ich habe schon etliche Kiefer Samen(P.pinderosa,pinea,pinaster,halepensis,sabiniana,nigra...) ausgesät mit sehr gutem Erfolg aber danach aufpassen ! Manche mögens feuchter manche trockener.

Am besten eine durchlässiges Sand Erde Substrat mit etwas Kies(muss aber nicht sein) Die Samen ungefähr soviel bedecken wie groß sie sind und fertig. Kiefern aus Samen ist für einen Anfänger ideal. Keimen ganz leicht nur dann muss man etwas aufpassen.

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Züchten von Samen von Boneau, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

10017

Do 19 Jul, 2007 15:24

von Ruth Neuester Beitrag

Libanonzeder aus Samen züchten von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

3541

Sa 21 Mai, 2011 15:45

von ralf1996 Neuester Beitrag

Samen von Essigbaum züchten ? von Tanisha, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

935

Do 02 Feb, 2017 10:47

von Linea Neuester Beitrag

Banane züchten - Wie sehen die Samen aus? von allespalme, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

39086

So 02 Mai, 2010 15:49

von allespalme Neuester Beitrag

Orchideen über Samen züchten von Maggymaus, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

8099

So 27 Apr, 2014 18:47

von Maggymaus Neuester Beitrag

Calathea Samen selber züchten? von Josher, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

1644

Sa 13 Mai, 2017 12:35

von Josher Neuester Beitrag

Bonsai (Echte Myrte - Myrtus communis) züchten mit samen? von Linda_3005, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

5375

Mi 17 Nov, 2010 15:55

von green_abc Neuester Beitrag

Die Kiefern - Pinus von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

7501

Mi 29 Aug, 2007 7:42

von Frank Neuester Beitrag

Kiefern formieren - Warum? Wie? von Niklas, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 19 Antworten

1, 2

19

81653

Mo 08 Jun, 2009 13:45

von Niklas Neuester Beitrag

Aussaatbedingungen Kiefern & Zedern von georg.noack, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

7967

Mi 20 Mai, 2009 22:29

von Kurti60 Neuester Beitrag