Kennt jemand diesen Strauch?-Calycanthus floridus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Kennt jemand diesen Strauch?-Calycanthus floridus

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich habe mal wieder eine unbekannte Pflanze, die mir eigentlich mein ganzes Leben fast vor der Nase steht, aber keiner so wirklich weiß was es sein kann :D

Ich würde es als Strauch bezeichnen, nen Baum ist es nicht wirklich. Ich habe versucht Blüten und Blätter deutlich auf ein Foto zu bekommen. Eine Idee was es sein kann habe ich leider gar nicht, darum hoffe ich auf eure Hilfe.

Liebe Grüße,

Michael

Hier die Fotos:

Der ganze Strauch:

Die Blüte:

Blätter und Blüten:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 03 Aug, 2011 21:20
Das ging schnell danke.
Die Beschreibung passt absolut auf den Strauch, den Geruch besitzen die Blüten auch, allerdings kann ich da wirklich keinen süßen Wein zuordnen :D
Wusste gar nicht das der Strauch so verhältnismäßig selten bei uns ist.

Grüße,
Michael

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kennt jemand diesen Baum? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1854

So 19 Aug, 2007 18:44

von Gast Neuester Beitrag

Kennt jemand diesen Kaktus? von kaiarn, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1288

Mo 04 Aug, 2008 22:17

Kennt jemand diesen Pilz? von Rouge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1935

Sa 03 Okt, 2009 8:41

von Blümchenjunkie Neuester Beitrag

Kennt jemand diesen Kaktus??? von Dingo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1161

Di 18 Jan, 2011 19:28

Kennt jemand diesen Samen? von wolke78, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 28 Antworten

1, 2

28

5656

So 12 Feb, 2012 11:37

von wolke78 Neuester Beitrag

Kennt jemand diesen Baum? von laurana, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1751

So 27 Mai, 2012 19:40

von laurana Neuester Beitrag

Kennt jemand diesen Schädling? von jb666, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

606

So 13 Mai, 2018 9:46

von jb666 Neuester Beitrag

Kennt jemand diesen Busch? von micdo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

490

Sa 12 Mai, 2018 22:35

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Kennt jemand diesen Vogel ? Spottdrossel von Indigooblau, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 12 Antworten

12

3117

Mi 26 Sep, 2007 20:22

von belascoh Neuester Beitrag

Kennt jemand diesen Pilz? Hexenei von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

5631

Fr 15 Okt, 2010 19:54