Kennt hier jemand Crassula rosularia? Crassula rosularis - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Kennt hier jemand Crassula rosularia? Crassula rosularis

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 4
Renommee: 0
Blüten: 21977
hallo,

ich hab im Baumarkt mal wieder zugeschlagen, das Pflänzlein enttorft und jetzt nachgeschlagen, ob ich was drüber finde.
Nu find ich unter dem Namen Crassula rosularia rein gar nix. Der stand auf dem Schildchen, aber gibt's den wirklich? Und was ist das sonst? :-k

:-)
snif
Bilder über Kennt hier jemand Crassula rosularia? Crassula rosularis von Do 22 Apr, 2010 18:46 Uhr
Crassula_r.jpg
Crassula_r_ganz.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Blüten: 0
BeitragDo 22 Apr, 2010 18:53
Versuchs mal mit Crassula rosularis.
Da gibt's was, müßte auch Deine sein.
LG
Ursula
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 6
Blüten: 0
BeitragDo 22 Apr, 2010 18:58
Ich glaube das liegt daran, dass du den Namen net richtig geschrieben hast. Gib bitte den Namen "Crassula rosularis" ein.

Dann findest du sicher was über diese tolle Pflanze.

Übrigens - eine ganz schöne hast du da!!

Liebe Grüße!
Seline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 4
Blüten: 21977
BeitragDo 22 Apr, 2010 19:04
ach, da sieh mal einer an... ich hab ja schon ein, zwei Schreibweisen ausprobiert, aber auf's einfachste kommt man natürlich nicht :-#=

Dankeee! :taenzerinnenx:
snif

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wer kennt uns? Crassula rosularis von Black_Desire, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2267

Do 03 Sep, 2009 13:30

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Was ist das: Crassula rosularis von Blumensüchtig, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2109

Sa 04 Mai, 2013 13:21

von Blumensüchtig Neuester Beitrag

Wüstenpflanze? Crassula rosularis von Schokokeks, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2820

Mo 10 Aug, 2009 21:50

von Schokokeks Neuester Beitrag

Unbekannte sukkulente Blütenpflanze? Crassula rosularis von Maxe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2731

Sa 14 Mär, 2009 14:10

von Seline Neuester Beitrag

Kennt jemand diese Seite hier? RSS-Feeds von gürkchen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

1437

Do 05 Mai, 2011 8:55

von Mel Neuester Beitrag

Welche Crassula habe ich hier?-Crassula Ovata gollum von Ankar, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

4385

Fr 03 Jul, 2009 21:08

von hobbypflanzer Neuester Beitrag

Was genau ist das hier??- Crassula ovata von Eva89, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

1011

Di 05 Aug, 2008 13:27

von Schnupp1987 Neuester Beitrag

Weiß jemand wie die Pflanze heißt ? - Crassula hottentot von Joschi62, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2138

Sa 10 Dez, 2011 21:20

von Joschi62 Neuester Beitrag

...und hier gleich noch eine Unbekannte!Crassula portulacea von bridget.b, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2969

So 29 Jan, 2012 23:23

von serafine Neuester Beitrag

Um welche Pflanze handelt es sich hier? - Crassula ovata von Schlumpfi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

313

Mo 15 Apr, 2019 19:34

von Schlumpfi Neuester Beitrag