Kennst hier jemand dieses Insekt?-Buckelkäfer

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Wir waren vor kurzem am Gardasee Urlaub machen und in unserem Hotelzimmer haben wir diese kleinen Tierchen entdeckt.

Vielleicht kann mir hier jemand sagen worum es sich bei diesem Insekt handelt:
Käfer.jpg
Käfer.jpg (15.24 KB)
Käfer.jpg
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Hallo,
kann das vielleicht die Larve einer Bettwanze sein?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Die Tierchen befanden sich haupsächlich an der Wand, im Bett hatten wir nur eine entdeckt. Hab zwar im Internet schon versucht etwas heraus zu finden, aber nichts weiteres gefunden. Buckelkäfer war das einziges was dem kleinen Tierchen der Ähnlichkeit nach am ähnlichsten war.

Ich hab aber seit unserem Urlaub an den Oberarmen und am Dekolett kleine Pusteln die ein wenig jucken, daher würde mich doch interessieren, ob das etwas mit diesen Tierchen zu tun hat. Die Pusteln sind weder rot noch sieht man sie, man spürt sie nur wenn man über die Stellen fährt.

Rouge

evtl. eine vollgesogene Larve? Deshalb auch dieser extrem vergrößerte Hinterleib. Mein erster Gedanke war ja: Zecke, aber da fehlen dann 2 Beine. Zecke = Spinnentier = 8beinig
Bettwanze = Insekt = 6beinig

Allerdings hat die Bettwanze keine so langen Fühler ....
Herkunft: Niedersachsen

Siam

Hallo,
mein erster Gedanke war gleichfall´s Zecke,aber aus besagten Gründen....
Ich hatte hier bei uns auch schon die seltsamsten Insekten und/oder deren Larven.
Hilfe und ausführliche Infos habe ich IMMER im Insektenforum erhalten.

LG Siam
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Danke für eure Hilfe, ihr habt mir sehr weitergeholfen. Ich denk mal um heraus zu finden, was es mit den Bläschen auf meiner Haut auf sich hat geh ich am besten mal zum Arzt. Danke Euch trotzdem.