Keine Palme-was ist das? - Paternosterbaum - Melia azedarach

EvaG

Guten Abend.
Ich bin hier neu und total verzweifelt. Habe letztes Jahr eine Frucht aus Mallorca mitgebracht, die unter allen Palmen liegen, diese kleinen gelben. Habe die in die Erde eingepflanzt, hat alles super funktioniert, aber das was raus kam, sieht nicht typisch, wie eine Palme aus. Hat jemand Erfahrung mit dieser Palme?
image.jpg
image.jpg (1.76 MB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (2.16 MB)
image.jpg
Herkunft: Dresden
Blüten: 715

Hortus 1

Hallo,
bei den gezeigten Pflanzen könnte es sich um die Blasenesche (Koelreuteria paniculata) handeln. Deren Samen sind allerdings kugelrund (4-5 mm) und von schwarzer Farbe.
Herkunft: Schweizer Voralpenra…
Blüten: 3975

GrüneVroni

Hallo Eva

Ich denke eher an Melia azedarach, den Paternosterbaum. Dazu würden auch die gelben Früchte passen.

LG
Vroni
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ja, Melia würde ich auch bestätigen...

EvaG

Vielen lieben Dank für eure Mühe, was mich nur verwundert, dass diese Füchte in großer Zahl unter einer Palme gelegen haben?!
Diese haben so ausgesehen (Foto). Hat jemand eine Idee, weshalb? Selten hat mich eine Planze derart "fasziniert"

http://666kb.com/i/ai6zl1uq58j3oblx1.jpg

Anmerkung der Moderation: Bilder aus dem www aufgrund des Urhebverrechts bitte nur verlinken.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Da haben sich vermutlich die hier darunter gemischt: Klick!