Keim einer Fuchsschwanzpalme? Nein,evtl Melone

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Keim einer Fuchsschwanzpalme? Nein,evtl Melone

 · 
Gepostet: 10.05.2015 - 18:56 Uhr  ·  #1
Liebe Mitglieder der Community,

Ich habe vor zwei Wochen vier Samen einer Fischschwanzpalme eingesäht. Gelesen habe ich, dass sich, wenn überhaupt, nach frühstens 3 Monaten die ersten Pflanzen zeigen. Nun habe ich heute morgen zwei schon relativ große Pflänzchen entdeckt. Ein Bild werde ich anhängen.
Kann mir jemand helfen und weiß, ob das wirklich schon die Fischschwanzpalmen sind?

Ganz liebe Grüße und vielen Dank,
Nina
20150510_150730.jpg
20150510_150730.jpg (2.85 MB)
20150510_150730.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 280
Betreff:

Re: Keim einer Fuchsschwanzpalme?

 · 
Gepostet: 10.05.2015 - 18:59 Uhr  ·  #2
für einen Palmenkeimling sieht er sehr untypisch aus - eigentlich kommt zu anfang ein langer Spitz aus der Erde.
http://cache1.asset-cache.net/…pNgTq8xUDg

Das ist sicher ein "Beikraut" - das in der Erde bereits drin war.

LG Susi.
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Keim einer Fuchsschwanzpalme?

 · 
Gepostet: 10.05.2015 - 19:56 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für die super schnelle Antwort

Oh schade :/
Aber es hat mich auch gewundert, dass es so schnell ging.
Ich werde es mal im Becher lassen und mich überraschen

Ich fand nur, dass es für ein Unkraut auf Grund seiner relativ fleischigen Blätter unüblich aussieht? Ich habe ganz normale Anzuchterde aus dem Geschäft verwendet.
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Keim einer Fuchsschwanzpalme?

 · 
Gepostet: 10.05.2015 - 20:05 Uhr  ·  #4
Mir ist gerade eingefallen, dass in der Erde noch Melonenkerne steckten, wir haben nicht alle gefunden. Das wird es wohl sein
Wir hatten eigentlich gedacht, die werden eh nicht mehr keimen, aber scheinbar jetzt doch
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 280
Betreff:

Re: Keim einer Fuchsschwanzpalme?

 · 
Gepostet: 10.05.2015 - 20:10 Uhr  ·  #5
ja, das klingt passend

Die Palmen kommen später sicher auch noch - die brauchen meist viel Geduld... Manche Samen keimen auch erst nach mehreren Jahren.

Viel Glück bei der weiteren Anzucht!

LG Susi.
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Keim einer Fuchsschwanzpalme?

 · 
Gepostet: 10.05.2015 - 21:28 Uhr  ·  #6
Dann haben wir den Übeltäter ja überführt

Du sagst mehrere Jahre, also muss ich daran denken, nicht das Handtuch zu werfen und den Topf auszusortiern, sondern mich zu gedulden

Dass man hier so schnell einen Rat bekommt, ist echt klasse, nochmal vielen Dank Susi

Liebe Grüße,
Nina
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.