Katzenplage

 
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008

contessa

Heute hat mir ein Nachbarskater die linke Hand zerkratzt, weil ich ihn von seinem Schlafplatz mitten zwischen den fünf von ihm umgeworfenen Passifloras vertreiben wollte.
Meine Taglilien blühen noch immer nicht, weil ein anderer Kater mindestens ein Mal am Tag inmitten der Blätter sein Schläfchen hält, und eine neue Hortensie hat mir eine weitere Katze ausgegraben (wenn sie das Unkraut genommen hätte, wäre ich ihr sogar dankbar).
Hat jemand von euch einen Tipp, wie es mir gelingen könnte, wenigstens ein paar meiner Pflanzen "katzenfrei" zu halten?
Ich mag Katzen, aber nicht, wenn sie meine Pflanzen ruinieren!

Lg
Gudrun
Avatar
Beiträge: 441
Dabei seit: 05 / 2008

Annette22

Hallo Gudrun,

Gießkanne???

wenn Du das ein paar mal gemacht hast und dann einfach eine gut sichtbar stehen läßt .... sind ja nicht dumm die Katzis

Grüße Annette
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007

Möhrchen

Setz doch die Verpiss-Dich Pflanzen dazwischen,sollen helfen
Avatar
Herkunft: Herrenberg, Deutschl…
Beiträge: 1331
Dabei seit: 03 / 2008

Dulda

Hallo Gudrun!
Es gibt zwar Pflanzen, die Katzen vertreiben sollen, zum Beispiel die 'Verpissdich-Pflanze', aber die helfen meistens nur wenig. Den meisten Erfolg wirst du wohl mit der altbewährten Gartenschlauchmethode haben: Sobald die Katzen dein Grundstück betreten, bekommen sie eine kräftige Dusche.
Die Methode ist zwar in der Anfangszeit etwas Zeitaufwändig, aber Katzen lernen recht schnell und deine Pflanzen werden es dir danken...

LG, Julia.
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006

Bonny

Möhrchen,die helfen nicht,da mußt Du 100 Srück haben,dann vielleicht,hab ich auch schon probiert.
Unser Vorgarten ist nun weg,weil 10 Katzen meinten das wäre ihr Klo,konnte kein Fenster mehr aufmachen.Nun ist Wiese da,die wohl schon verseucht ist,weil sie nicht gut wächst.Und im Garten werfen sie mir Blumenkasten runter,also ich weiß auch schon nicht mehr weiter!
Bin echt gespannt was noch für Tips kommen,
Gruß Bonny
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006

8er-moni

Hallo Contessa,

ich hab ja selbst einen Kater, der läßt aber eigentlich die Pflanzen in Ruhe ... also bitte meinen Tipp nicht falsch verstehen - nimm 2 Kochtopfdeckel und reiß ihn mal so richtig aus dem Schlaf, indem Du mal schöne "Musik" machst.
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008

contessa

@annette22: Das Gießkannenverfahren habe ich schon probiert, und 3 der Viecherln haben das auch begriffen. 2 Kater allerdings haben sich auf den Rücken gelegt und berieseln lassen, was ich noch nie vorher bei einer Katze gesehen habe. Und das sind ausgerechnet die beiden, die eine Vorliebe für meine Passifloras und die Taglilie gefasst haben.
@Möhrchen: Die Verpiss-dich-Pflanze wird leider ignoriert, genauso wie das Spray, das ich gekauft habe und das angeblich wirken soll.
@Dulda: Der Gartenschlauch (voller Strahl) scheint mir ein bisschen zu brutal, denn eigentlich mag ich die Katzen ja gerne. Und die Blumendusche ... siehe Gießkanne. Außerdem kann ich mich auch nicht den ganzen Tag im Garten aufhalten.
Aber danke für die Ratschläge.

Lg
Gudrun
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007

Möhrchen

Mit dieser Pflanze scheinen ja die Meinungen auseinander zu gehen,als ich im Gartencenter gearbeitet habe,haben uns die Kunden die Bude eingerannt dafür und alle meinten die hilft.Ich selber habe keine Erfahrung damit da ich ja keinen Garten habe
Avatar
Avatar
Amorphophallus
 
Gastbenutzer

Amorphophallus

also das mit der Gießkanne finde ich ok, wenns nicht gerade im Winter ist. das mögen die Katzen gar nicht zumindest die meisten. Außnahmen bestätigen die Regel.

Wenn du dir selbst eine Katze zulegst, behauptet die ihr Revier, und die anderen bleiben weg. Auch noch eine Möglichkeit.
Avatar
Herkunft: Berlin …
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007

Yaksini

Klar den Teufel mit dem Beelzebub austreiben .
Avatar
Herkunft: Damme
Beiträge: 635
Dabei seit: 04 / 2008

florentina1602

Hi Gudrun

Ich freu mich gerade wie doof, das meine Gartenyucca (so wurde sie mir verkauft, aber ich habe da schon so meine Zweifel) nachdem sie schon am Sterben war, noch ein "Junges" bekommen hat, hole meine Knipse, will ein Foto machen und ...

LG
Brigitte

Ich glaube, Leo bekommt Balkon-Verbot
IMGP3408.JPG
IMGP3408.JPG (184.61 KB)
IMGP3408.JPG
Avatar
Herkunft: Berlin …
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007

Yaksini

Sie wird weiterwachsen , , dieser Schlingel . Mußt wohl ein Verhüterli über den Topf ziehen .
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006

Taddy

Zitat geschrieben von Amorphophallus
also das mit der Gießkanne finde ich ok, wenns nicht gerade im Winter ist. das mögen die Katzen gar nicht zumindest die meisten. Außnahmen bestätigen die Regel.

Wenn du dir selbst eine Katze zulegst, behauptet die ihr Revier, und die anderen bleiben weg. Auch noch eine Möglichkeit.


Dann kann sie sich auch nen Hud holen.
Sonst erledigt die eigene Katze ihr Geschäft ja auch in ihrem Garten.
Avatar
Herkunft: Berlin …
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007

Yaksini

Hunde ziehen meist den Kürzeren wenn die Katze wirklich fit ist . Das würde ich dem nicht antun wollen .
Avatar
Beiträge: 1240
Dabei seit: 05 / 2008

Exotic 15

Da hilft woll nur ein Dichter Zaun!
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.