Katzenplage

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

contessa

Ich hatte früher eine Thuja-Hecke mit integriertem Maschendrahtzaun, und nicht einmal der hat die Katzen abgehalten.
Ich glaube, ich werde am besten die Gießkannen-Variante wieder einführen und bei den beiden "Duschkatzen" Monis Topfdeckel-Methode versuchen.
Danke für die vielen guten Ratschläge!

Lg
Gudrun
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Gudrun,

nur gut, dass es von Tirol zu mir her doch ein bissl weit ist, sonst würden sich die Miezen evtl. bei mir rächen wollen

Viel Erfolg!
Herkunft: köthen

steffi08

Zitat geschrieben von Amorphophallus
also das mit der Gießkanne finde ich ok, wenns nicht gerade im Winter ist. das mögen die Katzen gar nicht zumindest die meisten. Außnahmen bestätigen die Regel.

Wenn du dir selbst eine Katze zulegst, behauptet die ihr Revier, und die anderen bleiben weg. Auch noch eine Möglichkeit.

Das mit der eigenen Katze kann klappen, muss aber nicht.
Ich hatte mal einen Kater (eigentlich groß und kräftig), der sich von jedem Kätzchen vertreiben ließ-und das in unserem eigenen Garten

Steffi
Herkunft: Diepholz

weltraumjuttze

Ja ja, die lieben Pelzgesichter... unsere beiden rotten sich immer zusammen, um fremde Katzen aus dem Garten zu vertreiben. Wenn eine mal gerade nicht in Reichweite ist, dann geht die andere auch lieber dem Konflikt aus dem Wege und tritt den taktischen Rückzug an. Und dann soll noch einer sagen, Katzen hätten keinerlei Gruppenverhalten...

stiftl

Hallo Gudrun,
kann dich gut verstehen.... ärgere mich auch über die Katzen meiner Nachbarin.
das Beet vor dem Küchenfenster ist inzwischen auch schon ein Katzenklo, aus unserem Teich werden die Fische geholt und bleiben dann auf dem Rasen liegen.
Der Fischreiher hat Hunger, die Katze will nur spielen.

Da hat man selbst keinen Hund keine Katze und Man ärgert sich jeden Tag über die Tiere.

Das mit dem Wasserschlauch habe ich auch gemacht. Habe im Beet son Schlauch gelegt der so viele kleine Löcher hat und auf dem Boden liegt, angeschlossen.
Konnte sie dann durch das Küchenfenster sehen, hinten raus, Hahn auf.... dreimal erwischt, ein paar Tage war dann Ruhe. Doch wir sind beide den ganzen Tag nicht Zuhause, somit riss das nach ein paar Tagen wieder ein. Aufjedenfall eine Sache die was bringt wenn man sie ein paar mal erwischt und tut dem Tier nicht weh.

Ansonsten kann ich noch Pfeffer empfehlen, einfach ordendlich was hinstreuen. Das mögen die Katzennase garnicht.....
Leider muss das immer mal wieder gemacht werden, vorallen wenn es geregnet hat.

Die Verpiss dich Pflanze ist nichts weiter als Gartenminze. Bekommt man super günstig und kommt immer nächstes Jahr wieder aus dem Boden. Die Verpiss dich Pflanze ist recht teuer und nicht Winterhart.

Lieben Gruß und viel Erfolg bei der Katzenjagt.
stiftl

Ziberla

Genau, Pfeffer hilft!!!

Hab das gemacht als wir selber noch ne Katze hatten und die meinte sie kann meine Kübel auf dem Balkon als Katzenklo missbrauchen.
2-3 mal gemacht und sie ist nie mehr dran gegangen!!!
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2