Kastanie ziehen

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Kastanie ziehen

 · 
Gepostet: 09.05.2009 - 16:43 Uhr  ·  #16
Hallo Sternenkind,

mir gefallen die rotblühenden (Blütenstände) auch sehr gut. Aber leider findet man die bei uns in der Gegend nicht so oft. Ich kenne nur zwei Bäume, aber da stehen ringsum wieder weißblühende. Also könnte man nicht einmal so sicher sein, tatsächlich eine rote zu erwischen.
Du hast mich aber neugierig gemacht und ich werde mich mal dranmachen, im Herbst eine "rote" Kastanie zu finden und es dann auch mit der Aussaat zu probieren.
Danke für die Anregung!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kastanie ziehen

 · 
Gepostet: 05.09.2009 - 17:47 Uhr  ·  #17
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ich die eingepflanzten Kastanien (im Topf) gießen muss? Wahrscheinlich nur soviel, wie es draußen auch regnet (Tipp einer Freundin). Hat jemand Erfahrungswerte?

Danke ,
Jana
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Kastanie ziehen

 · 
Gepostet: 05.09.2009 - 20:04 Uhr  ·  #18
hallo

ich würde sie schon giessen, wenn nach fingerprobe die erde abgetrocknet ist und der baum gehört nach draussen

giessen, soviel wie es draussen regnet hiesse ja manchmal, wochenlang nicht giessen, weils draussen nicht regnet
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kastanie ziehen

 · 
Gepostet: 20.09.2009 - 21:30 Uhr  ·  #19
Hallo,

ist es eigentlich egal wie rum ich die Kastanie einpflanze? Muss ich die helle Seite nach oben oder unten einpflanzen? Wie tief sollte ich sie einpflanzen?

Danke für eure Antworten!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.