Aber Obacht die Schwarze Schale der des Kaschuapelkerns ist sehr giftig!
Also lieber vor dem essen Hände waschen wenn man des Kernle angefasst hat!
Man merkt das dann durch ein schwarzes Wasser wenn man den Kern im Wasser aufquellen lässt!
Der Baum ist verwandt mit Mangos und Pistazien! Der Apfle selbst sollst sehr gut schmecken und Früchte sollen auch schon etwa nach 3-4 Jahren kommen!
Also, ich habe mittlerweilen fast ein kleiner Cashew-Wald: 4 in allen Grössen. Die wachsen sehr schön und verzweigen sich sehr schnell, was natürlich sehr schön ist.
Ich hab meine Samen immer folgendermassen behandelt:
24h einweichen, dann in ein Ziplock-Bag mit Perlite (kannst auch Kokohum nehmen) und feucht. Und dann vergessen. Du musst nicht erschrecken: der Samen fängt sehr schnell an Schimmel zu bilden, was ganz normal ist. Daher einfach schimmeln lassen und warten. Meistens guckt dann der Keim nach 3 Wochen raus und dann geht's los!
Mal zwei Fotos von meinen 5 Cashews, ein kleiner Wald...
Der Grösste (auch Einzelfoto) ist nun 5 Monate alt, der Kleine auf dem Gruppenfoto ist knapp 1 Monat alt. Dann hat es auf dem Gruppenfoto noch der vorderste, karger Stengel, der wurde extrem von Blattläusen befallen, aber der erholt sich nun langsam wieder und schiebt wieder Blätter.
Habe probleme mit meinem Kashubäumchen: Die Blätter bekommen schwarze Punkte, die ersten unteren sind schon abgestorben (vertrocknet) Auf der Erde im Topf wächst Moos (und sehr kleine Dinger, die vermutlich Pilze sind) , also vermute ich mal, dass der Boden möglicherweise zu sauer sein könnte. Wisst ihr, welchen pH-Wert Kashubäume ungefähr benötigen?