Kardy Anbau

 
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2014

VJai

Hallo,
Ich habe Kardy-Pflanzen im Garten stehen, die nun langsam anfangen zu blühen. Kardy muss man ja zum Bleichen zusammen binden im Spätsommer, um die Bitterstoffe nicht aufkommen zu lassen. Hat jemand eine Ahnung, was man mit der Büte macht, die nun kommt? Blühen lassen und die Blüte dann abschneiden und die Pflanze danach zusammen binden? Oder die unreife Blüte jetzt herausschneiden? Braucht die Blüte zu viel Kraft der Pflanze wenn ich sie nun blühen lasse? Keine Ahnung.
Vielleicht weiss jemand einen Rat und kennt sich mit diesen seltenen Pflanzen aus, die in unseren Breitengraden leider noch nicht so bekannt sind
Danke und Gruss
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011
Blüten: 881

Beatty

Hallo VJai,
da deine Pflanze blühen möchte vermute ich, dass sie bereits im zweiten Jahr ist. Gebleicht werden aber die Blattstiele der einjährigen Pflanzen. Daher würde ich sie jetzt blühen lassen und Samen abnehmen.
http://www.was-wir-essen.de/ho…_cardy.php

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.