Kann er nach drausen? Blattkaktus

Ela
Hauptgärtner*in
Herkunft: Bad Dürrenberg

Ela

Hoffe man kanns erkennen oben rechts die Pflanze meine ich.

Ist ne art Kaktus oder wolfsmilch hat eigentlich sone großen roten blüten aber irgendwie blüht er bei mir nie.
Könnte ich ihn auch raus stellen.?
Die langen arme kann ich die auch ma abschneiden?
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hallo Ela, meine habe ich auch nach draußen gestellt . dort haben sie wesentlich mehr Licht als oft in den Räumen . Aber tu ihn an einen etwas halbschattigeren Ort
Wenn er direkt in der Sonne hängt werden die Blätter sehr hellgrün . Er ist es ja nicht gewohnt .
Leider konnte ich das Bild nicht vergrößern , daher kann ich zu den Trieben nicht viel sagen außer das es mir so vorkommt , als hätte er zu wenig Licht bekommen , und die Triebe haben sich zu Geiltrieben gemausert . Das ist jetzt aber nur mein Eindruck aus der Ferne .
Herkunft: Köln

Möhrchen

Der ist schlecht zu erkennen,aber nach draußen kann er,ich habe im Moment alle meine Kakteen draußen

Yaksini

ich habe meine Kakteen und Blattkakteen schon seit Mitte April in die Außenwelt verschoben und es bekommt ihnen äußerst gut . Die anderen Sukkulenten habe ich seit Mitte Mai draußen, also nach den Eisheiligen, und es fehlt ihnen dort auch nichts .
Ela
Hauptgärtner*in

Ela

Ja zu wenig licht hat er sagte meine schwester schon. Aber heller stellen geht bei uns leider nicht.

Yaksini

Ela dann pack ihn einfach nach draußen , dort hat er bestimmt mehr Licht und kann sich etwas erholen . Die zu argen Geiltriebe kann man entfernen , das sieht ja auch so irre spirrelig aus , und die werden nie wieder vernünftig wachsen . ich würde an deiner Stelle doch versuchen , den hellsten Platz für die Pflanze zu finden die vorhanden ist . da muß man sich etwas einfallen lassen .
Ela
Hauptgärtner*in

Ela

Naja unsere räume sind recht dunkel haben zwar große fenster aber da kommt nicht wirklich licht rein.
Wo wir ihn hinstellen könnten ist im Kinderzimmer ins Fenster aber da knallt den ganzen tag die sonne drauf.
An den decken hält nix das nur wie sauerkraut platten.
Hab ihn jetzt drausen aufn Balkon stehen.