Kann man Bier im Garten verwenden??

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Großhansdorf
Beiträge: 9
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Kann man Bier im Garten verwenden??

 · 
Gepostet: 22.09.2006 - 17:03 Uhr  ·  #1
Guten Tag!
Seit langem lese ich schon ganz gespannt bei euch mit,und jetzt möchte ich auch mitreden!
Ich freue mich auf euch alle!!
Gleich mal eine Frage; Ich habe abgelaufenes Bier im Garten zu stehen,ich habe es schon für Schneckenfallen genutzt,aber so viel Schnecken habe ich garnicht.
Wer weiß wozu man Bier im Garten nutzen kann??

Lieben Gruß Gabi
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Kann man Bier im Garten verwenden??

 · 
Gepostet: 22.09.2006 - 17:08 Uhr  ·  #2
Herzlich willkommen bei uns Exotensüchtigen.
Muß das Bier im Garten verwendet werden, es ist eine gute Haarspülung.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Kann man Bier im Garten verwenden??

 · 
Gepostet: 22.09.2006 - 17:11 Uhr  ·  #3
Hallo Gabi und herzlich Willkommen,

außer für Schnecken, wird es wohl keine mir bekannte Art der Verwendung für !! abgelaufenes Bier !! geben. Für noch gutes Bier hätten hier natürlich viele Verwendung.

Viele Grüße
Frank
Azubi
Avatar
Herkunft: Großhansdorf
Beiträge: 9
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Kann man Bier im Garten verwenden??

 · 
Gepostet: 22.09.2006 - 17:11 Uhr  ·  #4
Ja hallo!!

Es ist nur so furchtbar viel.Für die Haare nehme ich es auch schon, und ich wollte es mal los sein!!
Gruß und Danke
Azubi
Avatar
Herkunft: Großhansdorf
Beiträge: 9
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Kann man Bier im Garten verwenden??

 · 
Gepostet: 22.09.2006 - 17:14 Uhr  ·  #5
Hallo Frank!! Danke für die herzliche Begrüßung!!

Leider musste es soweit kommen,das es abgelaufen ist! Wirklich schade!!

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als wegzuspülen!!

Danke
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schöntal (BW)
Beiträge: 668
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Kann man Bier im Garten verwenden??

 · 
Gepostet: 25.09.2006 - 23:15 Uhr  ·  #6
Hallo Jabi!
Herzlich Willkommen hier im Forum!!

Ich benutze Bier gerne zum Umgraben oder Rasenmähen!

Allerdings kein abgelaufenes...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Kann man Bier im Garten verwenden??

 · 
Gepostet: 26.09.2006 - 08:20 Uhr  ·  #7
Hallo Gabi,
wenn du nicht viele Schnecken hast: "Herzlichen Glückwunsch!"
Du kannst das Bier trotzdem für Schneckenfallen verwenden - es zieht die Schnecken aus dem ganzen Umkreis an!
Sollten die Schnecken allerdings Feinschmecker sein und sich naserümpfend von altem Bier abwenden, hast du ein Problem ...
Gruß Irene
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Kann man Bier im Garten verwenden??

 · 
Gepostet: 26.09.2006 - 11:20 Uhr  ·  #8
hallo gabi,
erstmal herzlich willkommen bei uns pflanzen-junkies und viel spass mit uns und on board.

mein tip zum bier: schütt's weg abgelaufen taugt's für nix mehr wirklich - oder willst du wirklich schnecken anlocken wenn die dann die wahl zwischen altem bier und jungen pflänzchen haben, ist doch klar, was "vernichtet" wird........wäre zwar ne möglichkeit sich bei den nachbarn gartenmäßig beliebt zu machen, aber ............

lg cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Kann man Bier im Garten verwenden??

 · 
Gepostet: 26.09.2006 - 20:02 Uhr  ·  #9
Hallo, ich nehme Bier manchmal, um meine Zimmerpflanzen zu düngen. Also ein kleiner Schluck ins Giesswasser. Meinen Pflanzen bekommt das gut. Allerdings kein abgelaufenes.

Liebe Grüße
olielch
Azubi
Avatar
Herkunft: Großhansdorf
Beiträge: 9
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Kann man Bier im Garten verwenden??

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 19:14 Uhr  ·  #10
Hallo und Guten Abend!!
Vielen Dank für eure nette Aufnahme bei euch pflanzen-junkies .Nee nee das mit den Schnecken lass ich lieber sein. War auch nur ein Versuch das Zeuch noch zu verwerten! Danke schöön für die Gedanken eurer seits!!
Gruß Gabi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.