Kaninchen: Wer hat alles welche?

Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ach der ist eh zu faul für sowas! Der setzt sich nach kurzer Zeit unter ein Gebüsch und spielt selber: totes Kaninchen

Aber für ein Leckerlie bewegt er sich über kurze Strecken...der Vielfraß
Herkunft: Thüringen

Jura

Rouge, dann wünsch ich euch viel Glück und dass euer Kampfkaninchen sein Glück begreift.

LG Jura

Eridosa

Ich hätte unheimlich gerne ein Kaninchen....
aber ich weiß nicht was an da alles beachten muss...
Das ist doch bestimmt unheimlich kostenpflichtig ( ich müsste es bezahlen )
wegen Außengehege und der Käfig, die müssen doch auch eine bestimmte Größe haben oder???
und an brauch bestimmt wenn dann auch 2 Kaninchen oder???
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Vorschlag! Besprech das doch mal mit deinen Eltern und lass dir ein Buch zur Kaninchenpflege schenken.

Wichtig ist das du nie vergisst, dass die Arbeit machen und auch Geld kosten z.B. Tierarzt. Ich habe es leider bei meinen Kids erlebt, dass die sich kaum noch um den Hoppel kümmern und das ist Tierquälerei. Da ich den aber auch mag, ist es für mich kein Problem, die "Arbeit" zu übernehmen.

Du musst auch damit rechnen, dass die Tiere alt werden und du die auch mit 20 noch bei dir hast. Ist alles nicht ganz so einfach, aber die Fellnasen sind es wert
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Trixi

Wir haben auch welche. Es fing mit einem für Junior an, da wir aber keinen für's Haus wollten, brachte der Kollege meines Mannes ein junges Hauskaninchen "für draußen".

Mit ihm fing alles an. Es folgte eine Dame, eine Loh. Nachdem sie zu alt wurde für Nachwuchs, folgte eine Thüringer und nun als neuen Herr im Haus haben wir einen Roten Neuseeländer.

Die Ställe dazu sind alle Marke Eigenbau. Das Holz dazu wurde nicht mehr gebraucht, also haben wir es eingesammelt.

Allzu kostenintensiv finde ich sie nicht. Hier gibt es viele Wiesen, auf denen gutes Futter wächst, das Rübenfeld und der Mais wird mit einem anderen geteilt, der auch Tiere hat. Das Heu macht sich Göga selber (o.k. die Möglichkeit hat nicht jeder) und ausgelegt sind die Boxen mit Hobelspänen, die sich der Tischler mit Kaffee und paar Euro bezahlen lässt.

Kartoffelschalen und getrocknetes Brot bekommen wir von der Verwandtschaft.

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass wir sie nur haben, um mal was anderes in der Pfanne zu haben. Aber halt nicht alle. Der allererste gehört ja Junior, der ist nur zum Nachwuchs machen da, die Loh bekommt auch das Gnadenbrot und die Thüringer und der Neuseeländer sind auch nicht für die Pfanne bestimmt. Wer einen Namen hat, darf leben, es sei denn, der Name ist Rotkohl oder Klöße....
DSC00005.JPG
DSC00005.JPG (63.24 KB)
DSC00005.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Balli wollte eben vor mir flüchten und ist kopfüber in sein Klo geplumst! So sieht er auch aus

Herkunft: Thüringen

Jura

Rouge

"Flocke" hat die letzten 1 1/2 Wochen auch schon im Freigehege verbracht ... im Moment muß sie allerdings wieder "Stalluft" schnuppern, da es doch sehr kalt ist und Dauerregen angesagt ist ...
Größenänderung Drehen von 100D8484.JPG
Größenänderung Drehe … 8484.JPG (83.13 KB)
Größenänderung Drehen von 100D8484.JPG
Größenänderung 100D8485.JPG
Größenänderung 100D8485.JPG (69.04 KB)
Größenänderung 100D8485.JPG
Blüten: 10

biosphäre

Hallo,

Bei uns wohnen 6 "Deutsche Riesenschecken im Garten.

Gruß

Christoph (COE)
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13013

Loony Moon

Dann will ich mich auch mal als Kaninchenfreundin outen.

Wir haben hier in der Wohnung zwei süße Zwergkaninchen, welche heiß geliebt werden.
Auch werden die Damen sehr artgerecht gehalten, kein Brot oder anderes Körnerfutter. Und zum Ta geht es auch zweimal im jahr, impfen (RHD und Myxomatose).
Was langhaarige Kaninchen angeht ... klaro haben die meist ein kleines Problem mit Haarballen durchs Putzen. Aber sobald der Fellwechsel ansteht, kommen meine Damen auf den Schoß und werden fast täglich durchgebürstet. Sie genießen das als zusätzliche Streicheleinheiten.

http://www.abload.de/img/p1000099dlnl.jpg
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Das ist ein Thread für meine " Angelika ", die hat Kaninchen einfach zum Fressen gern
Duckunndganzschnellwech

Aber ich finde eure Hoppler einfach nur zum Knuddeln
Herkunft: Hessen

pflanzenliebe

Rouge

Unsere "Flocke" genießt ihren ersten Aufenthalt im Freigehege ... und Joy muß das Ganze natürlich begutachten
100D2455.JPG
100D2455.JPG (389.9 KB)
100D2455.JPG
100D2456.JPG
100D2456.JPG (377.98 KB)
100D2456.JPG
100D2457.JPG
100D2457.JPG (384.41 KB)
100D2457.JPG
100D2458.JPG
100D2458.JPG (411.21 KB)
100D2458.JPG
HiO
Azubi
Herkunft: Wald-Michelbach

HiO

Hallo liebe Kaninchenfreunde, da sind ja so wunderschöne Bilder dabei! Wow. Ich bin so begeistert, dass ich auch sofort einstellen muss.

Wir haben einen Gnadengarten, d.h. wir vermehren nicht, sondern kümmern uns um die Tiere die schlecht behandeln wurden.

https://hasenhaus-im-odenwald.de/bilder/img/600x800.jpg

Liebe Grüße
Ursula
HiO
Azubi
Herkunft: Wald-Michelbach

HiO

Zitat geschrieben von biosphäre
Hallo,
Bei uns wohnen 6 "Deutsche Riesenschecken im Garten.

Gruß
Christoph (COE)

Das Kaninchen, der Bambus und das ganze Bild ist super!!! Wo bekommt man solchen Bambus her?

Liebe Grüße
Ursula