Kaktusableger

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Lemgo
Beiträge: 14
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Kaktusableger

 · 
Gepostet: 20.12.2012 - 15:50 Uhr  ·  #1
Hallo!

Also, ich habe seit kurzem einen Kaktus übernommen. Der sieht aber nicht mehr besonders gut aus- zurückzuführen auf die schlechte Pflege der letzten Jahre... Doch ich würde gerne versuchen ihn zu retten. Der Kaktus wird nach und nach braun, da habe ich gedacht, ich könnte ihn über Ableger retten. Kann ich das zu dieser Jahreszeit versuchen?

Naja, ich bin noch ganz neu in der Kaktuspflege, also würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet! Danke!!!

lG
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Kaktusableger

 · 
Gepostet: 20.12.2012 - 16:16 Uhr  ·  #2
Herzlich willkommen hier

Zeig doch mal bitte ein Bild von deinem Kaktus, bevor das Ratschläge kommen können.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Kaktusableger

 · 
Gepostet: 20.12.2012 - 18:35 Uhr  ·  #3
wie du Bilder hochladen kannst, ist hier: Link näher beschrieben.

Die Fotos dürfen maximal 2MB und 2000x2000Pixel gross sein, wenn sie grösser sind, musst du sie vor dem hochladen mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern (Paint, Irfanview, ...). Falls alle Stricke reissen und das hochladen nicht klappt, kannst du sie aber auch von einem externen Imagehoster verlinken.

Herzlich willkommen im Forum!
Azubi
Avatar
Herkunft: Lemgo
Beiträge: 14
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Kaktusableger

 · 
Gepostet: 20.12.2012 - 20:24 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Herkunft: Lemgo
Beiträge: 14
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Kaktusableger

 · 
Gepostet: 21.12.2012 - 18:19 Uhr  ·  #5
Ich habe mir auch schon eine Anleitung für die Kaktusableger angeschaut. Aber ich würde gerne noch wissen,ob ich damit bis zum Frühjahr warten sollte oder ob ich das auch jetzt schon machen kann.

lG
Hauptgärtner*in
Avatar