Kakteen zur Bestimmung frei gegeben.. 2

Herkunft: Mülheim a.d.Ruhr

Alex L.

Herkunft: Chemnitz

Galiamelone1993

Leider weiß ich nicht wie díe heißen a aber eine frage hab ich: Der Kaktus erstes Bild rechts: Hast du von den noch einen Ableger?
Der sieht nämlich super süß aus!
Deine Galiamelone1993
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von Galiamelone1993
Hast du von den noch einen Ableger?
Der sieht nämlich super süß aus!
Deine Galiamelone1993

das ist kein Kaktus,
sondern ein Sukkulent,
kann leider nicht sagen welches.

terence

Auf dem 4.Bild ist links eine Mamillaria carmenae und rechts vermutlich Mammillaria perez-delarosae.. Und auf Bild 5 links eine Echinopsis subdenudata und rechts Echinocactus grusonii

terence

Auf Bild 2 ist rechts eine Mammillaria und die 3 zusammen getopften sind Polaskia chichipe.. Auf Bild 3 ist links eine Mammillaria zu sehen, vielleicht polythele..

fischerz

Die Sukkulente im ersten Bild rechts ist sicher eine Haworthia. Leider kann ich dir auch nicht sagen welche genau (da gibt es recht viele). Du findest einege ganze Menge unter: http://www.haworthia.info

LG,

Klaus
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Ich stimme terence zu, das 3. Bild rechts ist eine M. perezdelarosae. Die hab ich auch zu Hause.

Pflege:

Wichtig ist es, das sie nicht im Torf-Substrat aus dem Baumarkt sitzt. Grab bei deiner mal nach, da sind wahrscheinlich nur ober drauf ein paar Steine, dass es besser aussieht. Ich hab mich von sowas irreführen lassen und dadurch meine ersten Kakteen gekillt Im Winter müssen Mamillarias kühl ( ca. 8 - 10°C) stehen, sonst setzen sie im Frühjahr keine Blüten an. Sie können aber auch warm überleben, nur werden sie dann nicht wirklich schön werden Es tut ihr sehr gut, wenn sie im Sommer sehr hell und luftig steht.

Hier ein Link zu ihr:
http://shop.garten.ch/shop/mam…-8464.html

Alex L.

Hallo DAGR,

ich kann dich beruhigen die Mammillarie, hatte ich schon vor geraumer Zeit umgepflanzt! Die steht in einer guten Mischung. Und kühl stehen meine Kakteen auch!!
Nochmals herzlichen Dank für die Links, die helfen mir weiter!

Alex L.

Ich wühl den Thread mal wieder hoch.. Könnte die Mammi denn nicht auch eine bombycina sein? Habe nämlich jetzt eine Grosse und die schaut der Kleinen sehr ähnlich!