Sehr schön, das ist wirklich eine gelungene Überraschung Wie alt ist der Kaktus (so ungefähr)? Der andere daneben hat sich ganz schön was vorgenommen, soviele Knospen wie er hat
Wenn so viele Blüten auf einmal blühen, dann ist das schon sehr beeindrucktend. Danke für´s zeigen
Vor vielen Jahren hatte ich einmal eine Epikaktus-Hybride mit ähnlich gefärbten Blüten. Vielleicht ist so eine Echinopsis eine gute Alternative wenn man zu wenig Platz für Epis zur Verfügung hat
Edit: es ist ja nicht so als hätte ich überhaupt keine Stachler mehr
ich habe inzwischen auch mehr als nur einen Kaktus, das war sooo nicht ganz geplant aber macht unheimlich Freude
Mir war gar nicht klar womit ihr Kakteenfreunde euch so beschäftigen müsst. Zum Beispiel anständige Pinsel im Haus haben: heute Morgen habe ich Substrat nachgestreut und zwei Pflanzen muss ich gleich noch von den Steinchen befreien. Mein zarter "Bestäubungspinsel" taugt nur mäßig für diesen Zweck
Aber ernsthaft, ich habe die kleinen Kakteen heute Morgen angestaut. So richtig traue ich mich noch nicht mit der Gießkanne heran. Ein Teil der Pflanzen hatte schon Wurzeln und von unten bewässern ist doch sicher auch für die unbewurzelten Pflanzen ok?