Servus Amoebius,
na das sind mal klasse Blüten! Ich hoffe, meinen Kaktus krieg ich auch mal zum Blühen. Heute hab ich ihn endlich umgetopft, Sand, Kies und etwas lehmige Erde gemischt und da hab ich ihn hineingesetzt.
Und nach der ganzen Umtopfaktion (die Clivie hab ich auch umgetopft) war mein schöner Ring weg! Das ist ein Einzelstück, den hat sich mein Großvater selbst machen lassen und ich hab ihn geerbt. Ich hab das Ding vielleicht gesucht, an allen Stellen, wo ich war, dort wo ich die Erde zusammen gekratzt hatte, beim Eimer mit dem Sand, beim Kieshaufen, sogar da, wo ich den Blumentopf abgewaschen hatte. Aber nirgends war er zu finden. Da hab ich dann sogar die Pflanzen noch mal ausgetopft, und am Ende war er im Topf unterm Kaktus! Das wäre schon echt schade gewesen, wenn der weg gewesen wäre. Man sollte ihn halt abnehmen, wenn man Blumen umtopft.
Ach ja, da ist mein Kaktus:
Leider hab ich beim Umtopfen die eine Spitze abgebrochen, ich hoffe, das tut dem Kaktus nicht so viel. Und, wie gesagt, wäre natürlich genial, wenn er mal blühen würde.
Alles Gute
Max