Kaktee wächst nicht

 
Azubi
Avatar
Herkunft: leverkusen
Beiträge: 23
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Kaktee wächst nicht

 · 
Gepostet: 06.08.2007 - 00:21 Uhr  ·  #1
hallo ihr lieben ,
ich habe mir vor einiger zeit einen kaktus geholt wo mal wieder kein name bei stand -,-
auf allefälle wächst der kaktus nicht aber bekommt jedemenge kleiner runder ableger(-kugeln)...ist das normal dass sogar die schneller wachsen als der kaktus selbst ?der erste ableger ist seid dem deutlich gewachsen(hängt aber noch am kaktus).
fotos kann ich immoment leidert keine machen....
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43297
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11927
Betreff:

Re: kaktee wächst nicht

 · 
Gepostet: 06.08.2007 - 00:25 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von shadow
hallo ihr lieben ,
ich habe mir vor einiger zeit einen kaktus geholt wo mal wieder kein name bei stand -,-
auf allefälle wächst der kaktus nicht aber bekommt jedemenge kleiner runder ableger(-kugeln)...ist das normal dass sogar die schneller wachsen als der kaktus selbst ?der erste ableger ist seid dem deutlich gewachsen(hängt aber noch am kaktus).
fotos kann ich immoment leidert keine machen....


das sind kindel, ist ganz normal, wenn die kleine wurzeln haben kannst du sie vorsichtig abmachen oder warten bis sie von alleine runterfallen,das dadurch dein kaktus im moment nicht wachsen will ist auch ganz normal, weil er jetzt seine kaft in die kinder gibt, wenn die abgefallen sind wächst auch dein kaktus wieder
Azubi
Avatar
Herkunft: leverkusen
Beiträge: 23
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Kaktee wächst nicht

 · 
Gepostet: 06.08.2007 - 00:28 Uhr  ·  #3
asoooo, das ist schön zu hören denn ich wollte nicht unbedingt dass der so klein bleibt^^
der ist nämlich ca so groß wie mein mittelfinger^^ allerdings produziert er immoment ziemlich viele kindel^^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.