Kakisamen gesucht

Herkunft: Geretsried

sioux1805

Hallo , suche dringend Kakisamen, da ich in letzter Zeit schon ca. 8 Kaki´s im Laden gekauft habe und nirgendwo war ein Kern drin. Im Forum wurde das schon behandelt mit dem Samen, aber ich weiss nicht mehr wer einen abgibt. Hab Momentan leider nix zum tauschen. Vielleicht weiss auch jemand einen Samenshop der Kakisamen hat.

Danke im Voraus

DieSandra

Ich wundere mich gerade. Hat eine Kaki nicht einen grossen Kern?? Wie hatten sie schon länger nicht mehr, aber ich meine die haben keine Samen sondern wie ein Pfirsichkern von der Grösse her

Vg
Sandra
Herkunft: Geretsried

sioux1805

Ja der Kern soll Mandelgross sein, aber angeblich sind in Läden nur kernlose erhältlich da diese besser schmecken
Herkunft: Imst

strawberry2810

Hallo
Also ich hab gerade erst auch ein paar Samen aus einer Kaki geholt.. aber meine sind ganz winzig, ungefähr so groß, wie Ananas-Samen.. waren dass dann keine richtigen Samen?
lg
strawberry
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Hallo Strawberry!

Das waren Samen, die noch nicht vollständig ausgebildet waren.... da wird leider nix zu holen sein beim Versuch, die keimen zu lassen...

Guckt mal hier (bißchen runterscrollen), da ist eine Frucht mit Samen abgebildet:
http://www.kuebelpflanzeninfo.de/exot/kaki.htm

Die Samen von Kaki (Diospyros kaki) sind übrigens dunkelbraun und ca. 1-1,5 cm groß, länglich, oval.
Also nix Mandelgröße, viel viel kleiner!
Herkunft: Imst

strawberry2810

aha ok.. wäre ja auch ein bisschen klein, wenn das später mal ein Baum werden soll...
tja dann werd ich wohl weitersuchen müssen, was? aber das wird schon irgendwann klappen.. Es haben ja auch schon andere vor mir geschafft einen Samen aus einer Kaki zu holen, und wenn die das können, dann ist das möglich. Also ist alles was ich tun muss nur eines: so viele Kakis essen, bis ich einen Samen finde
wenn ich dann welche hab, dann kriegst du auch einen Sioux
könnte aber länger dauern..
lg