Blütenstand ja, allerdings erst knospig (Foto ist aber paar Wochen alt) Heimisch - nein, wird aber gelegentlich als Zierpflanze gehalten Krautig - nein Staude - ja Hirse - nein.
Find's nicht schlimm, übergangen zu werden. Irgendwer hätte das noch mal gefragt @ Hylo: Schreibt sich Meerrettich Ein Fuchsschwanz vielleicht?
Manchmal kann ich Beiträge erst viel später sehen und welche, die später geschrieben wurden, sofort. Ich bin da noch nicht dahintergekommen, woran das liegt. Kein Fuchsschwanz. Es mags schattig und bissel feucht.
Naja, was versteht man unter "krautig"? Für mich ist das, wenn viele Stengel mit jeweils vielen Blättern die Pflanze darstellen. Astilboides stimmt, aber welches?
Krautig ist bei mir alles das, was nicht verholzend ist. Das sollte vorhin übrigens kein Vorwurf sein. Nicht, dass du das missverstanden hast... Astilboides tabularis?
Ok, sorry, dann stimmt krautig natürlich doch. Und Tafelblatt (Astilboides tabularis) stimmt auch. Hylo war zuerst. Meins ist noch ein kleines: raetsel_gross2.jpg (222.2 KB) raetsel_gross2.jpg raetsel_gross1.jpg (102.53 KB) raetsel_gross1.jpg