Juhu unsere Palme hat Samen aber was nun....

stehaufmaennchen

Hallo!

Wie der Titel schon sagt: Unsere Palme hat Samen bekommen.

Nun möchten wir natürlich eine Aufzucht versuchen

Leider kenne ich bzw. wir uns überhaupt nicht aus. Daher bitte um Tipps & Tricks

Anbei findet ihr ein Foto von den Samen bzw. der Palme.
Achja - im übrigen wäre es toll, wenn ihr mir den Namen unserer Palmen verraten könntet (haben sie schon seit 4 Jahren) - den kenne ich nämlich auch nicht.

DANKE im Voraus

MIKE
IMAG0276.jpg
IMAG0276.jpg (63.77 KB)
IMAG0276.jpg

Bananagirl

Hey Mike,
am Gardasee habe ich auch schon einmal samen von einer Palme mitgenommen und diese zuhause in ein Sand- Erdengemisch gesteckt ( natürlich mit Klarsichtfolie obendrauf )und dann hatte sie gekeimt.
Ich hatte die Samen von der Erde aufgehoben, hatte auch 2 gepflückt aber aus denen ist nicht viel geworden
,die hatten auch noch diesen fruchtmantel um sich. Die anderen vom Boden nicht mehr. Aber du kannst natürlich die Kerne auch "schälen".

Viel Glück

LG Antonia (ach und auch noch deine Palme sieht aus wie unsere,( hatte auch Blütenstand bekam aber keine Samen) unsere ist eine Zwerg Dattelpalme
Herkunft: Friesoythe

weinrebe

Seit wann blüht die den?

Die sehen nämlich noch nicht reif aus!
Herkunft: Neumünster

bethik

hey
Soweit ich weiß sind Palmen getrennt geschlechtlich. Ich glaube nicht, dass bei deiner Phoenix roebelenii Samen ansetzen wird, entseidenn du hast noch ein männlichens Gegenstück zum Staub verteilen und bestäuben da.
MFG
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

das sind blütenstände,ob nun männlich oder weiblich lässt sich nicht sagen, dazu ist das foto zuklein,

blüten