Jiaogulan (Gynostemma pentaphyllum)

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: 6° 57' 47.76" E…

Huzilipochtli

Tach auch,

Zitat geschrieben von Jimmy2000
... PSS: ich werde demnächst anfangen meine Pflanzen "aufzuessen" und teste mal, ob diese Wirkungen auch eintreten!

z.Zt. esse ich täglich morgens drei der älteren dunkelgrünen Blätter. Ich habe weniger gute Gedanken dabei das Kraut aufzubrühen, weil ich immer davon ausgehe die besten Inhaltsstoffe zu verkochen.
Zugegeben ist der Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig und erinnert an Ginsengwurzel bzw. etwas nach Süssholz. Aber welche "Medizin" schmeckt überhaupt gut...?
Lieber gewöhne ich mich an einen natürlichen Geschmack, als an den - künstlich erzeugter Pharma Produkte, auch wenn manchmal gleiche oder ähnliche Inhaltsstoffe für Pharmazie verwendet werden!

Aus den Blattachseln der entfernten älteren Blätter wachsen innerhalb 1-2 Wochen neue Seitentriebe. So gesehen denke ich, dass Jiaogulan eine Futterpflanze sein muss, die das "abweiden" durch Seitentriebe kompensiert um sein Wachstum fortzusetzen.
Herkunft: sonthofen

Taaboo

ich habe die heilpflanze auch. erstmal wächst sie super schnell.und ich esse seit ein paar tagen blätter von der pflnaze und ich muss sagen mir hilft es.ich konnte immer schlecht einschalfen und gut geschlafen habe ich auch nicht.aber seit dem ich die blätter genieße geht es viel besser.ich schlafe besser und bin am nächsten morgen einfach ausgeruhter.und wenn es nicht nur da hilft sondern auch bei anderen sachen....was will man mehr. ich weiß auch das man die wurzeln ,wenn sie groß genug sind, teilen kann, einpflanzen, und dann wächst da dann ne neue.

liebe grüße andrea
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2