Ye Ba Jiao - Seltene Magnolienart !FRAGE!

totoro96

Hallo Leute,

Ich bin`s mal wieder,
so ich habe jetzt schon zum dritten mal im fernsehen auf hr, swr und arte bei "der foodhunter in china" eine seltene magnolie gesehen, ein baum aus dem urwald, der für medizin und neuerdings für küche genutzt wird. Aber ich habe noch nirgends den botanischen namen im internet gesehen.
Könnt ihr mir helfen? Danke schonmal im voraus.

PS: Ihr könnt euch den baum auch mal auf youtube ansehen unter "der foodhunter in china 4/5".

Entschuldigung falls das mit youtube nicht erlaubt war, ich wollte nur ein bild "zeigen", da ich sonst keins gefunden habe.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Bevor wir jetzt alle zu You tube klicken, darfst du gerne das Video hier verlinken

totoro96

Dankeschön
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Huhu....ich seh nix
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Hallo,

ich kenn mich mit Magnolien nicht aus und kann vom Büro aus nicht zu Youtube, aber ich hab das kurz interessehalber gegoogelt, vielleicht hift das: über die Seite des SWR http://www.swr.de/lma/lma-chin…index.html kommt man auf die Seite der Produktionsfirma, Along Mekong Productions, http://www.alongmekong.com/deu…eckung.htm und hier findet sich bei den Magnoliensamen als lat. Name "magnolia amabilis".

LG
Martina

totoro96

Danke ich werds mir ansehen
Und Entschuldigung, denn von der Schule komme ich auch nicht auf Youtube aber ich werde es senden sobald ich zu Hause Zeit habe, also heute Abend irgendwann auf jeden Fall, tut mir leid aber schneller geht nich, muss noch lernen.
Muss sein...

So hier kommt der Link ( Entschuldigung, dass das so lange gedauert hat ) :

http://www.youtube.com/watch?v=flatdMQUJoU

PS:
Die riesige Bohne is auch geil

Nochmal zu dem von marti0108, erstmal danke nochmal, aber ich finde nichts unter Magnolia amabilis