Jede Menge Klee!

Herkunft: Göttingen

Stormbringer

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Klee im Garten. Mittlerweile ist ca 1/3 des Gartens voll mit Klee. Hat jemand ein paar Tips für mich, wie ich ihn wieder los werde und der Rasen wieder hochkommt?

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße
Stefan

Swenja2008

hallo,
viel Klee im Rasen bedeutet zu viel Kalk und zu wenig Stickstoff. Was auch immer du mit dem Klee tust, muß mit einer entsprechenden Düngung einher gehen. Ganz los werden wirst du den Klee nicht mehr. Man kann ihn stechen, den Rasen lüften, düngen.

Liebe Grüsse
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Was für Klee ist es denn? Unsere Nachbarn hatten das gleiche Problem und es mit einem stark Stickstoffbetonten Dünger relativ gut in den Griff gekriegt. Durch die Düngung überwächst das Gras dann den Klee einfach. Es dauert aber seine Zeit und man muss sehr oft mähen.

Mit der Aktion musst du aber noch bis zum Frühjahr warten. Ich denke der Herbst ist für eine starke Stickstoffdüngung nicht der geeignete Zeitpunkt, da es ja nun kalt wird. Nicht, dass im Frühjahr weder Klee noch Gras da sind.

LG Theresa
Herkunft: Göttingen

Stormbringer

Danke, schon mal für die Tipps, ihr zwei! Kennt ihr auch nen brauchbaren Dünger, mit dem man das erreichen kann?

Liebe Grüße
Stefan