Jatropha

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Ich trau mich nicht an meine multifidas ran....nachdem ich einmal multifida gesäät hatte und alles motsche wurde...
jetzt fragt nicht warum......waren wohl zu feucht....
aber vielleicht kann mir jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen, der bereits erfolgreich war....
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Ich hoffe, das gehört hier auch zur Vermehrung...

Ich hab bei meiner multifidia Bienchen gespielt...
IMG_8639.JPG
IMG_8639.JPG (504.64 KB)
IMG_8639.JPG
Herkunft: Dresden

Jammy04

Also von der Multifida habe ich 5 stolze, selbstgezogene Exemplare hier stehen - eine habe ich jetzt versuchsweise mal oben gekappt, da sie schon nen Meter hoch ist und keine Anstalten machte, sich zu verzweigen.

Dagegen meine J. podagrica - die hatte letztes Jahr plötzlich Samenkapseln. Daraus sind drei neue podi's geworden. Und die Mutter trägt schon wieder 5 von dene Kapseln - also bald habe ich keinen Platz mehr. Möchte jemand was haben (wenn die aufplatzen und ich im ganzen Wohnzimmer wieder die Samen zusammengesucht habe )?
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Jammy bevor die Samenkapseln explodieren , kannst du einen Teefilter darüberstülpen, das habe ich auch bei meiner J.integerrima so gemacht . Hat sehr gut funktioniert. Dann brauchst du die Samen nicht zu suchen.
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Ich hab mir nochmal Samen von multifida bestellt....ich hoffe, dass das jetzt mal klappt.... 2mal wurde das nix...aber aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3
Wie hat es bei euch denn am besten geklappt???
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Ich hab mir ne große gekauft bzw. schenken lassen, nachdem es bei mir mit den Samen nicht funktioniert hat. Mit den podagricas klappte dafür immer prima.
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3