Eine meiner absoluten Lieblingsblumen Was hab ich hier? 13-01-23-raetsel.JPG (72.14 KB) 13-01-23-raetsel.JPG
Treffer auf Anhieb! Hätte ich nicht gedacht, dass das sofort zu erkennen ist..... 13-01-23-wolfstrapp.JPG (130.87 KB) 13-01-23-wolfstrapp.JPG
Die fast radiärsymmetrische Krone ist sehr charakteristisch, finde ich. Das hier habt ihr doch bestimmt auch schnell Rätselbild3.jpg (205.79 KB) Rätselbild3.jpg
ok, ich werds mir merken (das finde ich immer wieder toll am Rätsel, man lernt eine Menge dabei ) Ist das eine Hosta? (muss mich immer zusammennehmen, dass ich nicht "Hostie" sag....)
Hier ist ja richtig was los! Klasse. Ist das ein Ajuga pyramidalis? Oder doch etwas Fleischfressendes mit Klebetröpfchen?
Einheimisch wohl ja (das Bild ist im Mittelmeerraum aufgenommen) - aber kein Lippenblütler, nur die gleiche Ordnung.
dann versuche ich mich doch mal mit Bellardia trixago? Edit: Die wohl aktuell nun Bartsia trixago heisst...
Das ist sie - ob Bartsia oder Bellardia (Ich für mein Teil bleibe bei Bellardie...) 13-01-24-Bellardia.JPG (144.78 KB) 13-01-24-Bellardia.JPG